Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ist das Block T? jup!

Ist das Block T? jup!

460 13

Peter SchayolGhul


World Mitglied, Bremen

Ist das Block T? jup!

am 23.05.2005

memory city renovation
memory city renovation
Peter SchayolGhul

Kommentare 13

  • Peter SchayolGhul 4. Juni 2005, 20:18

    danke ohlsen :o)


    gruß peter
  • GREATEST HITS 2. Juni 2005, 22:11

    Hihi... und ich muss mir solche Tönungen erst erbasteln...


    Das ist echt stark! Vor allem mal ein andere Perspektive!

    Und ich als jemand, der die Großstadt an sich generell eher hässlich findet, empfinde die Gebäude eigentlich als architektonisch gut zusammenpassend, auch wenn das vordere natürlich sehr viel schlichter daher kommt.
  • Peter SchayolGhul 26. Mai 2005, 6:29

    @Lukas: ja wird sich mal ergeben :o)
    @Anke: getönt habe ich die Aufnahme eigentlich nicht, dieser Halbtonfilm ist lustig/merkwürdig/....
    @Bernd : :o)
    @Berni: ja, der Agfa Habltonfilm ist wohl für Repros (6ASA) wurden Glasplatten in Museen mit archiviert...
    @Stefan: Danke Dir! ich stehe da genau auf soenm "Balkon" von den Westfalentürmen (siehe die Personen rechts unten)
    @Marco: Ja Block T neine keine Parkgarage das war das HHLA EDV Hauptgebäude inkl. Rehcnezentrum, ist jetzt komplett renoviert, steht aber schon unter Denkmalschutz ist aus den 50/60er soweit ich weiß
    ja würde mich auf eine Begenung freuen!
    @Edith: :o) die größe des Negativs ist halt 9x12cm also tatsächlicher Bildinhalt ca.8x11 mit 2400dpi gescannt, das sind 11400x9000 pixel tatsächlich ist noch mehr drin ... mit dem Scanner bin ich nicht zufrieden
    @Mario: thx man! Agfa Scala ist eigentlich die Antwort lol
    @Rolf: Vielen Dank! Das ist s/w Grauverlauf hilft da nicht viel, wohl eher ein Rotfilter aber da waren keine Wolken evtl. ist es auch etwas überbelichtet übe noch :o)
    @Kirsten: so Modrn ist das nicht s.o. Danke Dir!


    gruß peter
  • Kirsten G. 25. Mai 2005, 12:06

    Hier hast du uns den Unterschied präsentiert. Eine wunderschöne Architektur (Speicherstadt) und die nicht gerade sehenswerte Moderne.
    Gruss
    Kirsten
  • Rolf Kurtz 25. Mai 2005, 7:44

    Das finde ich ganz klasse! Perspektive ist hervorragend gewählt, und sehr ansprechende Tönung. Wenn jetzt noch ein Grauverlaufsfilter für einen schönen Himmel gesorgt hätte wär's perfekt (aber den hab ich auch meist nicht drauf- leider!) So von oben hat die Speicherstadt noch einen ganz besonderen Reiz weil man es so nicht oft zu sehen bekommt.
    Mehr davon!
    lg Rolf
  • Mario Tietjen 24. Mai 2005, 23:44

    Hai,
    wie geil ist das denn?!!?
    Toller Standort- Qualy Top- die people auch!

    Gruß
    Mario
  • Edith R... 24. Mai 2005, 23:41

    wenn die zwei nicht wären,würde ich sagen es ist gerendert :-)
    lg-edith
  • Marco Pagel 24. Mai 2005, 20:53

    Block T? *am Kopf kratz* Ist das das neue Parkhaus?

    Der Standort würde mich auch mal interessieren ... ich muss doch mal zusehen, daß ich endlich mal Zeit finde mich Euch anzuschliessen.

    Dieser neumoderne Klotz will irgendwie so gar nicht da hin passen, was für mich den Reiz dieses Fotos ausmacht.

    Grusels,
    Marco
  • Stefan D2 24. Mai 2005, 20:43

    Hi Peter, das ist ein toller Standpunkt und eine interessante Perspektive. Wo stehst Du da bloß? In der Luft ? ;)

    Gruß
    Stefan
  • ber ni 24. Mai 2005, 19:49

    mit der neuen?

    feine perspektive.
    die leute auf dem balkon sind der bringer.
  • Bernd R 24. Mai 2005, 19:47

    jup!
  • Anke H. 24. Mai 2005, 19:46

    Perspektive, Tönung und Schärfe 1-a

    lg Anke
  • Lukas Kwasniewski 24. Mai 2005, 19:35

    Klasse Perspektive, will da auch hin *neid*

    Machs gut Peter!