Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Ist da gerade mal kein Rohr...

Ist da gerade mal kein Rohr...

299 8

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Ist da gerade mal kein Rohr...

...kommt sie auch in der Wiese vor :

Die Rohrammern sind zwar schon seit Februar wieder "eingetroffen" (außer den wenigen, die ohnehin über Winter hier geblieben waren), aber auch bei ihnen ist es noch viel weniger an ihren "üblichen Revieren" und erst recht an Anzahl der Durchzügler.

Aber das wird sich schon noch ändern, da die kleinen Rohrspatzen ja schon noch zu den recht verbreiteten Vögeln von Gewässerufern und sumpfigen Gegenden zählen.

Auch dieses Männchen ist wie viele um diese Zeit noch nicht ganz im fertigen Prachtkleid, daher sieht Kopf und Latz noch etwas "bekleckert" aus.

Auch manche Schilfhalme...
Auch manche Schilfhalme...
Wulf von Graefe

Kommentare 8

  • B. Walker 20. April 2008, 6:26

    Wunderschön hast Du den noch etwas "bekleckerten" aus dem "Tarnzelt" erwischt.
    LG Bernhard
  • Wulf von Graefe 19. April 2008, 3:21

    @all
    danke euch sehr!
    @Stefan und Fabienne
    nein, die etwas ungewöhnliche Perspektive kommt nicht durch meinen besonderen Körpereinsatz zustande ;-)
    Da könnte man sich wohl auch lange im Grase rollen und hätte (außer bei den gräßlichen Nestfotos) kaum ein solches Vögelchen Grund, einem so vor die Kamera zu laufen!
    Auch dies ist wie so vieles von hier aus dem Auto. Nur hatte an der Wieseneinfahrt diese eine der hier ungewöhnlichen "Erhebungen" (vermutlich von ehemaligem Grabenaushub), so dass ich mich mit ihr auf einer Höhe befand.
    lg Wulf
  • Fabienne Muriset 18. April 2008, 21:29

    Wie man sieht, scheust du dich auch nicht davor, dich ins noch feuchte Gras zu legen... Hat sich hier auf jeden Fall gelohnt :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Stefan Rieben 18. April 2008, 11:39

    Habe gestern auch eins im Feldstecher gesehen, fernab vom Schilf aber wunderschön im Prachtkleid. Wenn ich so in die nahen Schilfgebiete gehe, sehe ich meistens nur Weibchen oder Rohrammern im Jugendkleid. So ein Männchen ist mir leider noch nicht vor die Kamera gekommen. Dieser hier hatte vielleicht auch gerade sein erstes Erlebniss mit so einem grossen Ding das vor ihm im Gras liegt, tolle Aufnahme aus idealer Perspektive !
    lg Stefan
  • Marina Luise 18. April 2008, 10:56

    Süss!! Der sieht nicht nur bekleckert, der sieht auch 'bedröppelt' aus!! :))) Ein tolles Foto!!
  • Maria-L. Müller 18. April 2008, 10:34

    Eine wunderbare Aufnahme,ich hab sie noch nicht entdecken können.
    LG Maria
  • diesunddas 18. April 2008, 9:14

    super - habe ich noch nie gesehen - hübscher Vogel - gruß Vilja
  • Annette Ralla 18. April 2008, 7:36

    Ziemlich gesprenkelt sieht sie in den schwarzen Stellen ihres Federkleides aus. Hatte letztes WE auch eine vor der Cam, leider nicht in der Qualität wie Deine hier!
    LG Annette