Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Danny J.


Free Mitglied

Issalan Ilan

Tamaschek (Sprache der Tuaregs): Es gibt Neuigkeiten!

Endlich ist es soweit. Schon vor längerer Zeit habe ich Bilder von wärmeren Gefilden angekündigt...

Anfangs Jahr erlebten wir zwei eindrückliche Wochen mit einer Tuareg Gruppe in der südalgerischen Sahara. Gerne möchte ich die schönsten Impressionen aus dieser Zeit mit euch teilen!

Meine Fotoserie eröffne ich mit einem Porträt von Sidi. Er war während zweier Wochen unser lokaler Führer. Immer wieder überraschte er uns mit seinem Wissen, teils Überlieferungen aus der Zeit seiner Vorfahren und teils Informationen aus Lehrbüchern.

Dieses Porträt - es ist ein Bildausschnitt- entstand auf dem Scheitelpunkt einer Düne, welche wir kurz zuvor mühsam erklommen hatten. Wer kennt die brennenden Wadenmuskel nicht, welche wir ungeübten Sandläufer nach längerem Gehen am Sandstrand kläglich spüren? Wer in der Sahara einen schönen Ausblick erleben will, muss zwangsläufig ein paar Höhenmeter auf sandigem Untergrund vernichten. Wir waren auf jeden Fall fitter am Ende unserer Reise als davor...

Kommentare 10

  • romann 15. Juni 2008, 6:02

    Ich finds auch ein sehr schönes Bild. Der beobachtende Blick dieses Mannes in die Ferne ist speziell
    Deine Kamera hat den Sand anscheinend gut überstanden

    LG Roger
  • Danny J. 22. Mai 2008, 9:10

    @Annette: Bezüglich deiner Kritik gebe ich dir vollkommen recht! Das Foto entstand ganz spontan, ohne dass es Sidi gemerkt hat. Es ist ein Ausschnitt aus einer 'Tele-Aufnahme'. Im Nachhinein wäre ich froh gewesen, hätte ich einen anderen Standort gehabt. Jänu...
  • Frau AHa 22. Mai 2008, 7:57

    Wow, ein ganz tolles Bild, wunderbar mit der reduzierten Schärfetiefe. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch besser wirken würde, wäre hinter dem Tuareg kein Fels und oben ein klein bisschen mehr Platz wäre, also als Kamerastandpunkt ein anderer gewählt worden wäre. DENNOCH: ein wirklich tolles Bild :-)
    Grüessli, Annette
  • Till Brammer 21. Mai 2008, 10:26

    Großartiges Bild!
    Da kann man nur neidisch sein.
    LG Till
  • Sir Hoggle 19. Mai 2008, 21:43

    endlich...auch wenn ich immer wieder freude an deinen pics aus stralien hatte, wartete ich doch voller spannung auf die deiner tour.
    guter einstieg in eine welt, die den meisten von uns voellig unbekannt.
    gutes pic, welches eine gekonnte kombination der natur vor ort, gemischt mit dem beruehmten wuestenvolk darstellt.
  • Andrea Schwyter 19. Mai 2008, 19:53

    gefällt mir ganz gut. toller bildaufbau und schön vom hintergrund freigestellt.

    lg andrea
  • Barbara A.S. 19. Mai 2008, 16:45

    Wo Du so überall rumkommst ...
    Wüste ist auch noch mein Traum ...
    Farblich und auch sonst ein tolles Foto !
    LG Barbara
  • Tajara 19. Mai 2008, 13:05

    sensationelles bild.....
    die farben sind super
  • Angies Fotowelt 19. Mai 2008, 11:18

    Tolle Aufnahme hast Du da gemacht, gefällt mir sehr gut!
    LG von Angelika
  • Johann Dittmann 19. Mai 2008, 10:58

    Hi Danny
    Dies ist eine tolle Aufnahme von Euerem Tuareg Reisefuehrer in der Sahara. An Sand mangeld es ja nicht und es muss schon ein Erlebnis sein, sowas mal mitzuerleben?
    LG
    Hans von down under

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 784
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz