Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan H. Lehmann


Free Mitglied, Varel

Israel

Lebensfreude trotz gegenwärtiger Bedrohung, so kenne ich die Menschen in Israel. Das imponiert mir an ihnen.

Kommentare 14

  • Andre Uhlig 27. Juli 2014, 18:55

    Bitte Lass das Bild drin, denn zu erst nehmen wir die Bilder von Israel raus und dann nehmen wir Israel runter von der Landkarte weil es uns stört...
  • T-Boi 28. Oktober 2013, 7:20

    schönes foto, gefällt mir sehr gut! was allerdings nervt, sind die kommentare der deutschen "nahostexperten", die sofort den moralischen zeigefinger erheben, wenn man nur das wort israel in den mund nimmt. es ist aber wahrscheinlich einfach zu verlockend, wenn man im sicheren duisburg, iserlohn oder paderborn sitzt und den juden endlich mal sagen kann, dass sie auch nicht ganz so fair sind.
  • Alamos 21. März 2013, 7:48

    "Bitte nimm das Bild raus"....weil...."mich stört die israelische Politik" ????????????????
    Hallo????? Ich glaub es hackt.
    Was einen stört und was einer wie sieht hat nicht darüber zu bestimmen wer welche Fotos einstellt und löscht.....
  • Fotokunst-Sieben 14. März 2013, 15:23

    Och nö, dese ständigen Verlinkungen sind mir irgendwie lästig und zeitraubend. Schreib doch hier, wie das Bild entstanden ist. Da es nicht richtig scharf ist, nehme ich mal stark an, knips und wech, oder?
  • Jan H. Lehmann 14. März 2013, 14:05

    Weitere Infos darüber, wie das Bild entstand, in der "Jüdischen Allgemeinen": http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/15440
  • Fotokunst-Sieben 2. März 2013, 14:23

    „Bitte nimm das Bild raus"??? Geht`s noch? Hier kann jeder veröffentlichen, was er will, solange er nicht gegen das Gesetz verstößt. Lest doch lieber in euren Poesiealben oder guckt einen Rosamunde Pilcher-Film, dann wird euch wieder wärmer ums Herz! Oder lasst uns eine Menschenkette gegen dieses Foto bilden! Virtuell fassen wir uns bei den Händen und singen gemeinsam.
  • Rainer Vetter 2. März 2013, 10:05

    Ich kann bei dem Bild nur den Vorpostern recht geben. Nein ich bin kein Nazi oder ähnliches aber mich stört die israelische Politik gewaltig. Bitte nimm das Bild raus. Du hast bestimmt genügend andere. Danke
  • GelaN 2. März 2013, 8:54

    Krieg macht Spass!
    Schützen wir unsere völkerrechtswiedrigen Siedlungen.
    Das macht noch mehr Spass!
  • Martant 2. März 2013, 8:00

    Eine schöne Momentaufnahme voller Lebensfreude, die durch die Präsens der M16s einen verstörenden Kontextkontrast schafft. Die Emotionalität der Aufnahme lässt gerne über die kompositorischen und technischen Suboptimalitäten hinwegsehen, die der Reportagefotografie inhärent oft innewohnen. Dennoch finde ich die Farbtöne von Grün, die Details (Eheringe) und die Komposition an sich nicht uninteressant. Da die Aufnahme keinen direkten Zusammenhang zum Palestinakonflikt aufbaut und meines Erachtens der Bilduntertitel keine Partei bezieht fühle ich mich nicht zusätzlich zu einer politisch-ethischen Einordnung veranlasst, allerdings von der Unprofessionalität der meisten bisherigen Kommentare überrascht.
  • Photomann Der 2. März 2013, 3:07

    wi eMCe
    lustig ist es durch den Gaza zu streifen faria faria ho ......
  • eMCe 2. März 2013, 1:34

    Ja die Aussage spaltet, zwar denk ich das Herr Lehmann mit obigem Kommentar schon genug schlechte Laune hat, allerdings war mein erster Gedanke zu dem Bild/Text - Wie jetzt? Auf Palästinenser geschossen oder wo soll die Freude her sein mit dem Gewehr in der Hand?
  • DietmarsBildPC 2. März 2013, 1:08

    Die Textaussage Deines Bildes spaltet oder löst zumindestens eine Auseinandersetzung aus. Finde ich richtig. Die Art und Weise ist dann Geschmacksache.
    Das Bild selber sollte vielleicht überarbeitet werden.
    Bildaufbau und Schärfe sprechen mich nicht an.
    VG Dietmar
  • Jan H. Lehmann 2. März 2013, 0:32

    Gibt's Probleme, Peter, oder ist alles in Ordnung?
  • Peter 58 2. März 2013, 0:24

    Grammatick ??? mGehst du Schule ?

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 1.995
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 70.0 mm
ISO 200