Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Isola di Garda II

Isola di Garda II

2.475 14

Zoom 61


Pro Mitglied, Stuttgart

Isola di Garda II

- Lago di Garda -

Zwischen Salo und der Bucht von Manerba liegt die Isola di Garda, die fast niemand kennt, da man sie und vor allem die wunderschöne Villa eigentlich nur vom Boot aus sehen kann. Dabei ist es die größte Insel im Gardasee.
Die Insel ist im Privatbesitz der Familie Cavazza, die auch auf der Insel wohnt. Bis vor kurzem war es auch nicht möglich die Insel zu besuchen oder das tolle Gebäude zu besichtigen. Jetzt bietet die Familie Cavazza Führungen über Ihre wunderschöne Insel an und ein Teil des Gebäudes kann besichtigt werden.

Wunderschön ist die außergewöhnlichen Villa (ich würde es eher Schloß nennen...), die im neugotisch-venezianischen Stil von dem Architekten Luigi Rovelli im frühen 19. Jahrhundert entworfen wurde. Die Villa ist ein prunkvoller Bau, reich an wundersamen architektonischen Details. Eines der Juwele der Villa ist ein wunderschönes Ölgemälde aus dem 16. Jahrhundert, welches von Carlo Carloni gefertigt wurde. Zu ihren Füßen erstrecken sich wundervolle Terrassen und blühende italienische Gärten bis zum See, die mit ihrer üppigen Vegetation und ihrem Reichtum an heimatlichen sowie exotischen und seltenen Pflanzen jedes Herz zu erfreuen vermögen. Ein harmonischer Wald aus Pinien und Zypressen, Akazien und Zitronenbäumen, Magnolien und Agaven wird Sie verzaubern. Die Gardainsel ist Magie und Mystherium auf der der Gesang der Vögel die freudigen Stimmen der Seelen derjenigen wiederzugeben scheint, die im Laufe der Jahrhunderte die Insel behüteten, sie pflegten und liebten.

Isola di Garda I
Isola di Garda I
Zoom 61

Kommentare 14

  • Marcus von der Ruhren 7. November 2009, 8:17

    Hallo!
    Klar, jedes Jahr!!!
    Der Gardasee ist klasse!!

    Gruß Max
  • Marcus von der Ruhren 6. November 2009, 10:36

    Hallo!

    Schönes Motiv, schönes Bild.
    Gefällt mir gut!

    Gruß Max

  • Lawoe 27. April 2009, 15:24

    hatte ich schon erwähnt, daß wir im sommer auch an den gardasee fahren - du steigerst meine vorfreude geradezu ins unermessliche

    lg frank
  • Johann Dittmann 25. April 2009, 10:41

    Eine sehr schoene Aufnahme von diesem tollen Gebaeude; da kann man sich daran erfreuen.
    LG
    Hans von down under
  • Wolfgang Kölln 25. April 2009, 9:52

    Stimmt, das ist ein wirklich wunderschönes Gebäude!
    Gruß Wolfgang
  • dersuzala. 25. April 2009, 0:53

    bonita chavola.
  • Ursula Küster 24. April 2009, 23:32

    Nach den klasse Fotos vom Gardasee, wäre ich auch mit einer 2-Zimmerwohnung zufrieden.
    LG, Ulla
  • Hella1 24. April 2009, 22:19

    Tolles Foto und echt klasse Info.
    LG Hella
  • jimmyshadow 24. April 2009, 22:16

    Ich seh schon Du genießt
    deinen Urlaub in vollen zügen,langsam werd ich neidisch ;-))
    lg jimmy
  • Matthias Gallien 24. April 2009, 19:55

    Ein wunderschönes Anwesen... sehr schön festgehalten! Ich hätte das Bild noch ein wenig ausgerichtet, für mich kippt es nach links. Oder ist dies beabsichtigt?
    LG Matthias
  • Frederick Mann 24. April 2009, 18:01


    Castle with internet connection... good for FC memebers
  • Angies Fotowelt 24. April 2009, 17:05

    Das ist gekauft!..... Mist geht ja nicht mehr! :-)
    Aber irgendwann...wer weiß....?
    Tolles Bild! Wunderschönes Haus in Traumlandschaft!
    Schönes WE wünsche ich Dir!
    LG Angie
  • Karl-Heinz Fuchs 24. April 2009, 16:10

    Da wohnen und mit dem Rest der Welt nichts mehr zu tun haben. Ohne Fernsehgerät, aber mit Notbook und Kamera. Auch ohne Bügeleisen! Mein Schwager und ich nennen uns nämlich "Die Bügelboyz", weil wir immer zu zweit nach Musik bügeln. Damit wär auch Sense.

    Danke für das schöne Foto, daß meine Phantasie noch weiter beschäftigen wird.
  • karin horny 24. April 2009, 15:53

    Eine gelungene Aufnahme, weckt den Medi-Flair,
    könnte ich mir auch als Zweitwohnsitz vorstellen !
    lg karin