Zurück zur Liste
Islas flotantes de los Uros, Lago Titicaca

Islas flotantes de los Uros, Lago Titicaca

4.320 50

Ole Bahlmann


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Islas flotantes de los Uros, Lago Titicaca

Aufgenommen auf den schwimmenden Inseln der Uros im Titicacasee.
Ursprünglich ist das friedliebende Volk der Uros vor den kriegerischen Inkas auf schwimmende Inseln aus Schilfrohr geflüchtet. Heute fungieren die Inseln praktisch ausschließlich als Touristenattraktion -- und gutes Fotomotiv.
Die Uros wohnen größtenteils in Puno und umliegenden Dörfern und fahren morgens vor den Touristen auf die Inseln. Allerdings gibt es tatsächlich auch noch Uros, die auf den Inseln leben. Inzwischen ist sogar ein wenig Komfort eingekehrt. Der spitze schwarze Schatten hinter der Hütte ist ein Solarpanel mit dem ein kleiner Fernseher betreiben wird.

Kommentare 50

  • † Richard der Loewe 7. August 2005, 14:39

    7.07.2005 um 16:39 Uhr
    Na ja , knapp daneben ist nicht tragisch. Trotzdem ein sehr schönes Bild, das so den eigenen Vorstellungen (war leider noch nicht da) von Titicaca-See und -Himmel und Schilf und Kon-Tiki (andere Gegend ich weiß) entspricht.
    Richard

  • Ole Bahlmann 29. März 2005, 23:02

    Tja, vielen Dank für die 141 Pros.
    Sehr schade, dass keiner der 160 Contra Voter etwas geschrieben hat...
  • Karin Hartwig 29. März 2005, 22:56

    Diesen Ausgang versteh ich echt nicht!
    Schade. Aber, Ole, es gibt immer ein nächstesmal :-)))
    LG Karin
  • Heike U. 29. März 2005, 22:31 Voting-Anmerkung

    pro
  • Martina Fitzke 29. März 2005, 22:31 Voting-Anmerkung

    +PRO+
    lg martina
  • Karin Blume 29. März 2005, 22:31 Voting-Anmerkung

    P
    R
    O
  • photoMo 29. März 2005, 22:31 Voting-Anmerkung

    klasse bild in dem es viel zu entdecken gibt!
    für mich ein pro!
  • Petra Schmidt 29. März 2005, 22:31 Voting-Anmerkung

    pro
  • Martina Cross 29. März 2005, 22:31 Voting-Anmerkung

    PRO!
  • Tom Finke 29. März 2005, 22:31 Voting-Anmerkung

    pro
  • Thomas Ruf aus STA 29. März 2005, 22:31 Voting-Anmerkung

    wegen die Farben kanst als Europäer nichts machen!
    Aber Good Luck dem Glüclichen.
    Der Rahmen musste ja offensichtlich sein, die Farbe passt auch aber etwas weniger dominierend würde mir besser gefallen.
    Trotz bzw. gerade wegen der Anregungen: PRO
    Gruss Thomas
  • Matthäus Felder 29. März 2005, 22:31 Voting-Anmerkung

    Einfach klasse...Pro
  • Wolfgang Stöckel 29. März 2005, 22:31 Voting-Anmerkung

  • Wolfgang Weninger 29. März 2005, 22:31 Voting-Anmerkung

    pro
  • Thomas Nagel 29. März 2005, 22:31 Voting-Anmerkung


Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.320
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz