Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Islandische pferde auf der Kampina

Islandische pferde auf der Kampina

462 19

Gerry Van Roosmalen


Free Mitglied, Sint Oedenrode

Kommentare 19

  • Kerstin Langenberger 26. Oktober 2003, 14:31

    Ein wunderschönes Foto dass sofort auffällt!
    Gefällt mir!
    LG - Kerstin
  • Holger Karl 19. März 2002, 10:40

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Ich begründe meinen Antrag wie folgt:
    1. [wie ich überhaupt dazu kam] ich wurde auf Gerry van Roosmalens Fotos im Rahmen eines FC-Sightseeings zu zweit aufmerksam gemacht. Und obwohl ich Pferde nicht besonders mag, zu Island wenig Affinität habe und auch kein ausgesprochener Fan von Frostfotos bin, nahm mich dieses Bild nachhaltig gefangen.
    2. [was ich galeriewürdig daran finde]
    a. [atmosphärische Dichte]
    Rauhreif, Pferdepelz, die Farben...das harmoniert auf ausdrucksstarke Weise
    b. [Tierfoto ohne Pathos]
    Fotos von Tieren sind oft belanglos und langweilig, oder aber sie appellieren vordergründig an unsere Gefühle, sind putzig, neckisch oder auch heroisch. Diesem Foto gelingt die Gratwanderung. Ich sehe Ruhe und potenzielle Dynamik, Gelassenheit und Wachsamkeit. Unaufdringliche Intensität.
    3. [Zusammenfassung]
    Auch nach längerer Betrachtung ist mir nichts aufgefallen, was ich bei Motiv, Bildgestaltung u. dgl. gerne anders gehabt hätte.
    gruß waldo
  • Ute Allendoerfer 19. März 2002, 10:40

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    danke für die lehrreiche Begründung.. so schaut so eine Bild mit einenmal ganz anders aus. Pro :-)
  • Gabriela Ürlings 19. März 2002, 10:40

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    ..wow...isch sach jetzt mal so aussem Bauch raus...tooooolll...
    ohne Quatsch...gefällt mir ausserordentlich und ich schließe mich ( weil ich es ebenso sehe und auch aus Bequemlichkeit ) der umfassenden Begründung von Waldo an!
    PRO
  • Wiltrud Doerk 19. März 2002, 10:40

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Ein Gedicht, Farben, Schärfe, Ausdruck und Bildaufbau stimmen 100%ig,
    also PRO
  • Stephanie Sylke 13. Februar 2002, 17:23

    Sprachlos.
    Echt tolle aufnahme!
  • Kurt Salzmann 31. Januar 2002, 15:19

    Ein super Bild.
  • Leon Van Roosmalen 28. Januar 2002, 21:29

    Nog steeds een mooie foto,
    Groeten Leon
  • Jutta Jäger 28. Januar 2002, 21:10

    Toll gemacht! Der Kontrast von der frostigen Wiese und dem warmen Licht auf den Pferden wirkt super.
    Viele Grüße, Jutta
  • Jürgen Dethlefs 28. Januar 2002, 18:18

    Es ist schon alles gesagt worden. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Klasse !!! Gruß --- Jürgen
  • Carsten T. 28. Januar 2002, 17:27

    Sehr schön!
    Wunderbare Farben, herrlich scharfes Bild!
    Gruss,
    Carsten
  • Martina Schwencke 28. Januar 2002, 17:01

    Wundervolles Licht! Ein absolutes Highlight, dieses Pferde/Landschaftsfoto!
    Viele Grüße, Martina
  • Gerry Van Roosmalen 28. Januar 2002, 16:59

    Hallo Christina. Du mochtest einige technische dateien haben. Den kamera ist ein Minolta Dynax 700SI. Bei diesem photo habe ich den 70-300 mm linse benutzt auf 210 mm. Das photo ist genommen mit diaphragma 9.5 mit einem verschluss (ich weiss nicht ob das correct geschrieben ist) von 1/60 secunde. Als filter war nur ein UV filter auf der kamera montiert.
  • Hans-Wilhelm Grömping 28. Januar 2002, 16:54

    Kann mich den anderen nur anschließen, ein wunderschönes Pferdebild. Gewoon goed! Vriendelijke groeten Hawi
  • Rike Bach 28. Januar 2002, 16:44

    Das Foto ist einfach Klasse, es sieht aus als entstammen die beiden Pferde aus einem Märchenfilm - so ein toller Hintergrund. Das Gras leuchtet direkt. Einfach nur schön!!!
    Liebe Grüße
    Rike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz