Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Island Zauberland [51] - Bláa Lónið

Südlich von Reykjavik liegt die Blaue Lagune, eine magischer Ort. Mitten in schwarzem Gestein liegt dieser hellblaue See mit warmem Wasser, surreal sieht das aus. Das Wasser wird zum Baden genutzt, aber auch um Wärme für die Städte zu nutzen. Hier könnt ihr im Hintergrund das Wärmekraftwerk sehen, genauso surreal wie die Landschaft.

Kommentare 16

  • Prantl Christian 30. März 2014, 17:18

    Wunderschönes Foto
    Christian
  • Rebekka D. 29. März 2014, 22:34

    warste auch baden .. bei uns ging der Wind so stark, dass wir dauernd Wasser schluckten ;o)) .. die helle Farbe ist schon mega ... ;o) Rebekka
  • Olly A. 29. März 2014, 15:41

    Mmh.. den Spot haben wir ausgelassen.. meinste das hätte sich gelohnt?
  • Ulla Holbein und Bolle 29. März 2014, 14:26

    Eine enorm beeindruckende Aufnahme.
    Da treffen zwei Welten aufeinander.
    Klasse Info und toll präsentiert!

    LG...Ulla
  • Angelika_K 29. März 2014, 8:30

    Den finde ich besonders beeindruckend.
    lg Angelika
  • Himmelsstürmer 28. März 2014, 19:33

    Ist ja interessant und so schön "blau" das Wasser.

    GHG Ulli
  • Dieter Uhlig. 28. März 2014, 18:08

    interessant
  • miraculix.xx 28. März 2014, 14:04

    Was für ein Blau da im Schwarz!
  • Reisemarie 28. März 2014, 11:39

    diese blauen fluten haben mich auch interessiert.
    aber der eintritt war uns zu teuer.
    fotos konnten wir von der terrasse machen.
    blaue grüße marie

  • Eva Winter 28. März 2014, 11:22

    Das stell ich mir toll vor - wirklich ein Zauberland, wie du es in deinem Titel schon benennst.
    LG Eva
  • Birdies Landscapes 28. März 2014, 9:12

    mal eine andere ansicht von island, mal nicht mit eis und berge sondern die energiegewinnung aufs korn genommen.
    wiunderbar das wasserd er blauen lagune
    lg birdy
  • stine55 28. März 2014, 8:31

    diese sichtweise finde ich auch mal sehr schön.....natur und industrie miteinander verbunden......mal was ganz anderes von island....aber sehr gut
    lg karin
  • Gilbert13 28. März 2014, 8:18

    Mal was ganz anderes vom Zauberland, Natur mit Industrie verbunden, mir gefällt auch diese Art sehr gut.
    LG Gilbert
  • Heide G. 28. März 2014, 8:15

    bemerkenswert deine Infos!
  • Editha Uhrmacher 28. März 2014, 7:37

    hier habe ich auch lange verweilt und alles in ruhe ( im bad war mir zu viel los ) angesehen.
    von hier aus sind wir gestartet.
    ich möchte island mal für 2-3 monate bereisen ( mit womo ), oder alle vier jahreszeiten einen trip dorthin machen.....aber....alleine ist es doch recht langweilig. ich brauche immer jemanden, mit dem ich mich austauschen kann.
    gerne denke ich an meine beiden islandreisen zurück.
    lg editha
  • Ursula Zürcher 28. März 2014, 7:36

    Da treffen auf verschiedenen Ebenen Gegensätze aufeinander - sehr beeindruckend Annette!
    Liebe Grüsse, Ursi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Island
Klicks 548
Veröffentlicht
Lizenz