Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Island Zauberland [37] - Zaubereis

Der Jökulsárlón ist eine Gletscherlagune, in die eine Zunge des Vatnajökul kalbt. Ich hatte schon so viele Bilder von dort gesehen, konnte mir das aber nicht vorstellen. Dort zu stehen war dann schon seltsam: auf der einen Seite faszinierend und unglaublich schön, auf der anderen Seite extrem schwierig zu Fotografieren. Die Farben des Eises sind magisch. Nicht einfach nur weiß, auch blau und grau und schwarz haben dort ihren großen Auftritt. Ich habe mein Bestes versucht.

Kommentare 23

  • Harry H. Zimmermann 26. September 2013, 19:39

    klasse
    Gruß Harry
  • Rebekka D. 25. September 2013, 22:20

    he ... das ist ja witzig ... klasse gesehen .... ;o) Rebekka
  • Ursula Zürcher 25. September 2013, 22:02

    Mir scheint, du suchst vorsorglich noch ein bisschen Abkühlung :-)
    Ich mag diese blaue Stimmung und die Ruhe in deinem Bild sehr gern. Der Mond am Himmel setzt dem Ganzen noch eins drauf.
    Liebe Grüsse, Ursi
    - 4.5 - aber Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht... ;-)))
  • WM-Photo 25. September 2013, 20:04

    Wir können Deiner Beschreibung nur folgen, Dein Motiv aber bewundern.

    Gruß Walter
  • JOKIST 25. September 2013, 19:47

    Eine anspruchsvolle Bildkomposition !

    LG Ingrid und Hans
  • Elske Strecker 25. September 2013, 19:16

    ein ganz großer Auftritt, der Mond ist dabei das i-Tüpfelchen.
    lieben Gruß, Elske
  • Maiarisli 25. September 2013, 16:44

    super cool diese Landschaft mit Mond gratuliere
    a liaba gruass
  • Körnchen71 25. September 2013, 16:26

    Ich liebe Gletscher aber manchmal, wenn ich die Kinder sehe, frage ich mich schon, ob deren Kinder überhaupt noch die Chance haben werden, GLetscher in natura zu sehen.... Tolle Farben, eindrucksvolle Gebilde
  • Marko König 25. September 2013, 16:04

    Klasse.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Tanjung-Pinang 25. September 2013, 14:06

    Brrr.. ist das kalt.
    lg monika
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 25. September 2013, 13:19

    wieder einmal herrliche Variationen in Blau
    Gruß Wolfgang
  • smiley10 25. September 2013, 12:16

    Deibne Aufnahmen von Island gefallen mir alle richtig gut.Lg nicole
  • KukiCrew 25. September 2013, 11:37

    Da wird mir doch gleich wieder kalt.
    Allerdings hast Du das Zaubereis prima festgehalten.
    VG KC
  • Jü Bader 25. September 2013, 11:26

    Man kann richtig Figuren sehen im Eis...
    lg jürgen
  • Dieter Uhlig. 25. September 2013, 9:35

    fein gemacht
  • Eva Winter 25. September 2013, 9:35

    Heute bist du ja ganz schön eisig unterwegs. Das sind doch sicherlich genau deine Temperaturen? :-)
    LG Eva
  • Der Rheinländer 25. September 2013, 9:32

    Wunderbare Farben des Eises.
    Damals fühlte ich mich auch schon fast überfordert, die Gletscherlagune zu fotografieren, da sie um einiges größer war als ich mir das vorgestellt habe. Doch dann nahm ich mir die Zeit, die dieser Ort verdient.
    LG Uwe
  • dorlev 25. September 2013, 9:15

    die Farben sind wieder ein Traum!!!
    LG dorle
  • Gilbert13 25. September 2013, 8:23

    Und auch der Hintergrund brachte noch seine Schwierigkeiten dazu, aber für mich eine wunderbare Stimmung mit Mond, Eis und ersten Sonnenstrahlen, welche die Wolke beleuchtet. Ein faszinierender Anblick, grossartig ;) LG Gilbert
  • Birdies Landscapes 25. September 2013, 8:12

    schoener bildaufbau, der mond der durch die eispitze von der roten abendwolke getrennt wird.
    gefaellt
    lg birdy
  • Tore Straubhaar 25. September 2013, 8:07

    Hallo Annette,

    dort musste ich auch zwangsläufig anhalten... ;-), aber das ist dann fast eine lange Geschichte. Dein Eispinn ist auf jeden Fall ein Topdetail vom See, und seine Begleitung durch Mond und Sonnenuntergangswolke gefällt natürlich umso mehr!

    Viele Morgengrüße von Tore
  • Suze 25. September 2013, 8:01

    was soll man schon groß schreiben.....ein einmalig schöner Anblick !! Viele Grüße Suze
  • CharlesTraveler 25. September 2013, 7:48

    Ist dir auch bestens gelungen. Der Halbmond im Hintergrund gibt nochmal das gewisse etwas.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Island
Klicks 838
Veröffentlicht
Lizenz