Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Island Zauberland [11] - Jökulsárlón

Ich hatte schon so viele Bilder vom Jökulsárlón gesehen, der Gletscherlagune am Vatnajökul, aber ich konnte mir nichts darunter vorstellen. Ihr glaubt nicht, wie gespannt ich darauf war. Als wir dann dort waren, hab ich mich fast nicht satt sehen können. Der Vatnajökull schickt seine Zungen ins Tal und diese Spezielle kalbt in einen See, den Jökulsárlón. Da die Lagune fast direkt am Meer liegt und einen direkten Zugang zum Meer hat, treibt das Eis bei Ebbe dort hin, bei Flut wird es wieder hineingedrückt. Der Anblick der Lagune verändert sich also laufend. Das Eis selbst ist weiß und blau und schwarz, die Formen atemberaubend. Man schaut und schaut und schaut und will gar nicht mehr weg. Aber zum Fotografieren war es richtig schwierig.

Vielen Dank an Tore Straubhaar für den überraschenden Vorschlag.

Island Zauberland [10] - Spread
Island Zauberland [10] - Spread
Annette He

Kommentare 81

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 1.954
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten