Zurück zur Liste
ISLAND - Walknochen bei Walfangstation im Walfischfjord

ISLAND - Walknochen bei Walfangstation im Walfischfjord

2.244 2

Chris 79eu


kostenloses Benutzerkonto

ISLAND - Walknochen bei Walfangstation im Walfischfjord

4 Meter lang, monströs, zwingt zum Nachdenken, die armen Wale

Meiner Meinung nach, sollten die Isländerinnen und Isländer eine kleine begrenzte Anzahl an Walen jährlich fangen dürfen. Es gehört dort zur Tradition und gefährdet die Bestände nicht.

Ich als Mitteleuropäer verspürte allerdings ein merkwürdiges Gefühl, als ich neben den riesigen Knochen stand. Ich war gefangen zwischen Mitleid und Ekel sowie Angst und Erstaunen.

Knochen aus der Fangsaison Herbst 2006 fotografiert Mai 2007 (gammelt kaum im isländischen Klima)

Kommentare 2

  • Hans Peter Roth 24. Juli 2007, 14:22

    Meiner Anicht nach dürften überhaupt keine Wale gejagt werden. Es gibt so viele andere Bedrohungen, die noch laufend zunehmen, wie Unterwasserlärm, Klimawandel, Überfischung, etc. etc., dass nichts, aber auch gar nichts die blutige und stets qualvolle Bejagung der sanften Riesen rechtfertigt. Wer diesen anmutigen Tieren einmal begegnet ist und sich davon berühren liess, der sieht auch noch ganz andere Gründe, weshalb deren Tötung immer ein unverzeihlicher Frevel ist.
  • Fl. ST. 5. Juli 2007, 20:43

    mein vater!!
    mein vater!!
    Fl. ST.


    gefällt mir sehr gut!!!!!!!!!!!!!!
    gute idee!!!

    lg flo