Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Island von Südosten mit Blick auf den Vatnajökull

Island von Südosten mit Blick auf den Vatnajökull

739 3

Jürgen Klose


Pro Mitglied, Stuttgart

Island von Südosten mit Blick auf den Vatnajökull

Der Vatnajökull ist der größte Gletscher Islands und außerhalb des Polargebiets auch in Europa. Er bedeckt 8 Prozent der Inselfläche.
Das Foto ist Teil eines Panoramareliefs der Insel im Rathaus von Reykjavik.

Kommentare 3

  • faltkanu 21. Februar 2013, 12:29

    Ja schon sehr beeindruckend, das Islandmodell.
    Ich war am Ende meiner Reise dort und habe sehr lange die Reiseroute nachvollzogen - warum habe ich da nicht selbst ein Bild gemacht ?
    Ein guter Ausschnitt !
    Viele grüße aus dem kleinen Odenwald,
    Thomas
  • Jürgen Klose 21. Februar 2013, 0:20

    Treffer - steht aber auch im Text unter dem Bild. Ist doch beeindruckend, die ganze Insel so plastisch von oben vor sich zu sehen, oder? LG Jürgen
  • Doreen A. 21. Februar 2013, 0:15

    Hast Du das Bild im Reykjaviker Rathaus fotografiert?
    L.Gr. Doreen

Informationen

Sektion
Ordner Island 6-7/ 2012
Klicks 739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 990 IS
Objektiv Unknown 6-33mm
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 6.6 mm
ISO 200