Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Island....

Kein Baum, kein Strauch, keine blühende Landschaft.

Gerade wurde Island zum Reiseziel mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis gekürt.

Der nordeuropäische Inselstaat ist Nummer eins der aktuellen Rangliste des Lonely Planet.

http://www.gourmet-report.de/artikel/32759/Island-zum-Reiseziel-mit-bestem-Preis-Leistungs-Verhaeltnis-gekuert.html

Wird wohl voll im nächsten Sommer....

Kommentare 15

  • R + G Team Dülmen 11. November 2009, 14:00


    auch eine landschaft die mir gefällt....
    kann mir sehr gut vorstellen auch einmal dort hin zu fliegen.....
    dein bild lädt dazu ein.....

    lg....rita + günter
  • Silke45 7. November 2009, 0:21

    Ein tolles Island-Bild, eine der zig Tausend typischen Islandlandschaften ;).
    Mach Dir nur keine falschen Vorstellungen. auch wenn manche Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften versuchen aus der Wirtschaftskrise und dem Sturzflug der isländischen Krone Kapital zu schlagen und Island als billiges Reiseland mit Schnäppchensonderangeboten anzupreisen: Island ist und bleibt ein ziemlich teures Vergnügen. Der günstige Wechselkurs ist doch längst von der Preissteigerung aufgefressen worden. Es wird immer ein Liebhaberreiseland bleiben, auch wenn man eine Zunahme des Tourismus beobachten kann. Der Schwerpunkt liegt natürlich weiter in der Sommer(Schulferien)zeit, dehnt sich aber inzwischen über das ganze Jahr aus.
    Island ist aber auf jeden Fall eine Reise wert, egal zu welcher Jahreszeit!
    Im April bist Du wieder da - beneidenswert. ich weiß noch nicht, wann ich wieder hin komme.
    Bring uns wieder schöne Fotos mit! ;)
    LG, Silke
  • Manfred Bartels 6. November 2009, 23:55

    Ich werde drauf achten. Diese Aufnahme entstand wohl knapp an der Grenze im Krafla Gebiet. Dort ist die Erde sehr aktiv.
    Spagat will ich wirklich nicht machen.
    ;-)
    LG Manfred
  • Ulrich Kirschbaum 6. November 2009, 23:16

    Ein wunderbares (und typisches) Bild von Island.
    Um Enge wegen zu vieler Touristen muss man sich vermutlich keine Gedanken machen: Schließlich ist Island die am schnellsten wachsende Insel dieser Erde (ca. 2 cm/Jahr). Manfred achte bei Deiner nächsten Fahrt bitte immer darauf, wo Du stehst: Auf dem amerikanischen oder dem eurasiatischen Island (und immer beide Beine auf dem gleichen Inselteil - wichtig, weil man sonst eventuell zum Spagat gezwungen wird, den wir Männer ja bekanntlich nicht sonderlich gut beherrschen).
    mfg Ulrich
  • Anla 5. November 2009, 19:29

    Und gerade dieses scheinbare Nichts hat es mir so angetan.....hoffentlich wird es nicht so voll.....gefällt ja nicht JEDEM :_)
    Gruß Anla
  • Manfred Bartels 5. November 2009, 17:32

    @Herbert
    Denn nix wie hin.
    Mach sie glücklich, es wird dir auch gefallen.
    *grins*
    LG Manfred
  • Herbert Schacke 5. November 2009, 17:19

    Für meine Dame jedenfalls ein Traumurlaubsland, es gibt weder Schlangen noch anderes giftiges Gewusle...:-))
    Dafür wirken die Landschaften irgendwie gigantisch...
  • Alfredo Mazzoni 5. November 2009, 13:56

    Sehr schöne Arbeit!
    Herrliche Farben und Stimmung!!!
    LG Alfredo
  • Papa Frank Kunze 5. November 2009, 13:52

    ...schaut schon irgendwie reizvoll aus. Da lohnt es bestimmt mal vorbeizuschauen!

    vG Frank
  • Tore Straubhaar 5. November 2009, 13:43

    Hallo Manfred,

    jemand hat mir gesagt, dass es auch dieses Jahr schon sehr voll gewesen sei... wohl aber nur relativ.
    April ist bestimmt eine gute Zeit.
    Das Foto zeigt jedenfalls eine tolle Landschaft, das gefällt mir. Auch herrlich klar das Bild!

    Viele Grüße von Tore
  • Annette He 5. November 2009, 12:55

    Ups, was Du da schreibst erstaunt mich doch sehr. Das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sah aber auch schon mal ganz anders aus. Auf der einen Seite ja ganz gut, wenn es jetzt bezahlbar ist. Auf der anderen Seite fürchte ich da Schlimmes. Obwohl ich mir aufgrund des Klimas eigentlich nicht vorstellen kann, daß Island jemals dem Massentourismus anheim fallen wird. Wäre schlimm.

    LG Annette
  • Manfred Bartels 5. November 2009, 12:37

    @Gerd
    Ich bin im April dort.
    Da trauen sich noch nicht viele.
    Lido kenne ich nicht, das kann nicht im Norden sein....*grins*
    LG Manfred
  • Gerdchen Sch. 5. November 2009, 12:18

    voll ist relativ
    der Lido wird immer noch voller bleiben ;-)
    sei froh, dass du schon gebucht hast
    LG Gerd
  • håggard 5. November 2009, 12:15

    Starke Sicht. Klasse.
  • Dieter Craasmann 5. November 2009, 12:00

    Ich finde die Farben so faszinierend,
    die braunblauen Tonungen gefallen mir sehr.
    Eine Landschaft wie zu Urzeiten der Erde,
    grossartig von Dir festgehalten.
    Viele Grüsse
    Dieter

Informationen

Sektion
Klicks 3.613
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz