Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helene Seidl


Basic Mitglied, Unterschleißheim

Island - auch eine Wüste

In Island gibts kaum Bäume, weil die Wikinger damals das ganze Land abholzten, um genug Holz für ihre Schiffe zu haben. Wegen der extremen Wetterbedingungen ist es kaum möglich neue Bäume erfolgreich anzupflanzen.
Ihr könnt mir ruhig glauben, das stimmt wirklich.


http://www.DerScheinriese.fineartprint.de

Kommentare 3

  • Katrin-Maria 1. August 2008, 14:51

    Wie - nur bisher drei Anmerkungen ? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen bei so einem schönen und ansprechenden Foto.
    Mir gefallen die Farb-Verläufe deines Fotos sehr gut und
    ich finde es sehr schön fotografisch "in Szene gesetzt".
    Ich betrachte mir sehr gerne solche Fotos, die für mich Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen...
    Als Anerkennung verdient dieses Foto von mir am heutigen Freitag-Mittag "5 TOPS" - es ist einfach ein super-klasse Foto, und deshalb kommen noch ***** dazu !!!!!
    Gruss,

    Katrin-Maria
  • Stefan Kunz 29. Mai 2005, 19:18

    Hallo Helene
    Tolles Bild das viel über Island sagt.Formen und Farben gefallen mir gut.
    Gruß Stefan
  • Volker Ullrich 26. Mai 2005, 14:48

    Wasser in Hülle und Fülle, aber trotzdem Wüste. Schön strukturiertes Bild.

    Dass die Isländer abgeholzt haben, glaube ich sofort, aber dass die kleinen eher knorzeligen Bäume als Bauholz für Schiffe verwendet wurden, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dafür hat man sicher Stämme aus Norwegen u. Dänemark importiert und vor allem Treibholz verwendet. Der isländische "Wald" wurde wohl eher verfeuert, was bei den langen Wintern und dem langsamen Wachstum schnell zur Vernichtung geführt haben dürfte.
    VG V°

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 753
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz