Zurück zur Liste
Island (6)- Hinter der Kulisse

Island (6)- Hinter der Kulisse

1.878 12

Creaziun muntogna


Premium (World), Zofingen

Island (6)- Hinter der Kulisse

Den einzigen Wasserfall, den ich den Ferien wirklich trocken fotografieren konnte. Sonst war der Wind immer so stark, dass die Gischt ein Spielverderber war und natürlich der Dauerregen.

Kommentare 12

  • Anne Berger 21. Oktober 2016, 14:30

    Erkenne ich sofort, weil ich auch dort stand. :-) Ja, den Kvernufoss kann man fast im Trockenen fotografieren. Und dort warst Du sicher, wie ich auch, alleine.:-)
    LG Anne
  • Robi Fernandez 20. Oktober 2016, 19:58

    Die ausgewogene Beleuchtung ist dir hier sehr gut gelungen. Gut gewählter Standpunkt und Hochformat ist hier eine gute Wahl. Herrliche Landschaft und Wasserfall.
    LG Robi
  • JOKIST 20. Oktober 2016, 19:07

    Gelungen in Szene gesetzt !

    LG Ingrid und Hans
  • Micha Berger - Foto 20. Oktober 2016, 15:17

    ...ja, fotografier und wetter..., spielen leider nicht immer zusammen, aber du hast das beste draus gemacht
    lg micha
  • Gerd Frey 20. Oktober 2016, 12:15

    ein schöner ausblick in mittelmäßiges wetter :-)
    lg gerd
  • Rolando di Cello 20. Oktober 2016, 12:01

    Ein tolles Bild. :-)

    So geheim ist dieser Platz nun auch wieder nicht. Wir waren vor drei Wochen ebenfalls an dem Wasserfall. Es ist aber kaum zu glauben, dass nur ein paar hundert Meter entfernt ein richtiger Touri-Magnet ist.
  • Creaziun muntogna 20. Oktober 2016, 10:27

    Es ist nicht der Haifoss und ich habe mit Steffen vereinbart, den Ort geheim zu halten. Einen Wasserfall in Island ohne fremden Leute abzulichten, wird langsam schwierig, darum soll dieser Ort noch ein Geheimplatz bleiben.
    Lg Patrick
  • Krebs 20. Oktober 2016, 10:20

    Hallo, Patrick,
    Steffen hat diesen Foss schon mal ähnlich gezeigt. Trotzdem weiß ich nicht, wo das ist. Oder ist das etwa der Háifoss von unten? Ich kenne den nur von oben. Dort rechts krabbelt einer rum, da sieht man doch, dass hier Größe im Spiel ist. Ich war so richtig froh, dass meine Technik wasserdicht ist, deshalb hat sie das auch überstanden. Die Wischerei war trotzdem ständig an der Tagesordnung. Bei mir fiel das Gebiet um Vík wegen Orkan vollständig aus. Ansonsten ging es.
    Gruß, Peter
  • Gilbert13 20. Oktober 2016, 10:07

    Hinter dem Vorhang und schön, dass du wenigstens diesen im "Trockenen" ablichten konntest. Sieht von dieser Ansicht und v.a. mit der Perspektive Hammer aus ;)
    LG Gilbert
  • Körnchen71 20. Oktober 2016, 8:59

    Dauerregen???? JESUS. Man erwartet ja nicht strahlenden Sonnenschein, aber ein wenig Sonne tut halt einfach der Seele gut. Dafür ist das ja ein echt magischer Ort. Lebt dort der Elfenkönig??Ist es der Eingang zum Reich der Gnome? Märchenhaft!
  • Erika Avery 20. Oktober 2016, 8:23

    ...mal anders, das Grün scheint noch intensiver. Wie ich lese, hast Du so typisches Islandwetter gehabt. Wunderschön, dieses Fenster.
    Liebe Grüsse - Erika
  • herzmitbrille 20. Oktober 2016, 7:36

    Klasse. Bei einem solchen Versuch habe ich mal meine Kamera "gekillt"...l.G. von Elke

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 1.878
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten