Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Rosenegg


Free Mitglied, Köln

Island (5) - þingvallavatn

Hier ist der See, der þingvallavatn, von dem ich bei Bild 4 sprach. Mein Standpunkt ist der gleiche wie für Bild 4 (nämlich auf dem Gesetzeshügel in þingvellir). Der þingvallavatn ist der größte See Islands. Knapp 84 km² groß, bis zu 114 m tief und bis zu 11m unter dem Meeresspiegel. Gespeist wird er vornehmlich durch Quellen und Spalten an seinem Grund. 3 kleine Inseln liegen in ihm. Ist weltweit der einzige See, in dem 4 verschiedene Arten von Seesaiblingen leben (neben ca. 85 Mio. Stichlingen - echt wahr!).

BITTE F11 und ein wenig zurücklehnen.

Kommentare 6

  • C. Dietl 19. September 2007, 20:31

    Wunderbare Lichtstimmung und ein sehr gelungener Bildaufbau !
    Auch hier verweilt man länger, spürt die Ruhe und die Weite.
    Einfach nur schööön !
    LG, Claudia
  • Clarissa G. 6. September 2007, 19:21

    Die unendliche Weite kommt bei dieser Aufnahme sehr gut zur Geltung!
    lg Clarissa
  • CPPHOTO 5. September 2007, 21:16

    schöner Blick - wir waren abends dort, nachdem wir aus Landmannalaugar kamen. Da war das Licht sehr hart. Ich habe mich immer gefragt, was an diesem Ort so speziell sein soll. Ok, die Kontinentalplatten gehen da sichtbar auseinander. Als wir dann dort waren, stellten wir alle, auch die Kinder, fest, dass von diesem Fleck Erde etwas Besonderes ausgeht.
    Gruß, Carsten
  • eff.ka. 5. September 2007, 17:43


    faszinierend!!!
  • Werner Holderegger 5. September 2007, 16:31

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme, und schön wie du die Treppe ins bild miteinbezogen hast.
    LG Werner
  • Helmut Schütz 5. September 2007, 16:30

    Der Blick schweift in die Weite. Durch den diagonal verlaufenden Steg im Vordergrund bekommt das Bild eine gute Tiefenwirkung.
    Die Farben find ich auch toll.

    Viele Grüße, Helmut

Informationen

Sektion
Klicks 309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz