Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Lübben


Pro Mitglied, Sande Kreis Friesland

Island 1976

Nach längerer Auszeit ( Krankheit) bin ich jetzt wieder dabei.
_________________________________________________
Aus alten Archiven
---------------

Abenteuer Island im Jahre 1976

Unsere Reise führte quer durch Island über Schotterstraßen,Schneefelder Sandwüsten, Lavafelder und durch reißende Flussläufe.
Island bedeutete für jeden von uns ein unvergleichliches Naturerlebnis.


Quer durch Island
Quer durch Island
Franz Lübben


Panne im Fluß
Panne im Fluß
Franz Lübben

Island Sandwüste
Island Sandwüste
Franz Lübben

Kommentare 17

  • rolvin 31. Dezember 2016, 1:01

    Wenn ich mir deine Bilder so ansehe ist das schon wirklich eine sehr abenteuerliche Reise gewesen.
    Und jeder musste mit anpacken. Erinnerungen die dir keiner mehr nehmen kann!
    LG Roland
  • emen49 1. Mai 2013, 7:03

    Das war sicher ein Riesenabenteuer... Ein Eldorado für Fotografen...
    Einen schönen Maifeiertag wünsche ich Dir
    VG Marianne
  • KLEMENS H. 21. April 2013, 18:10

    ...mit etwas Wehmut sehe ich deine Dias,
    und erinnere mich an eigene Dia-Schätze
    von eigenen Reisen z.B. nach Norwegen usw.... :-))

    ...ebenfalls gemacht in den Siebzigern... !

    HG Klemens
  • troedeljahn 27. März 2013, 0:19

    Klasse Aufnahme. Das sieht nach Weite aus.

    VG Wolfgang
  • Tine Graewer 14. März 2013, 17:11

    ... was für eine Landschaft, beeindruckend ... !
    LG Tine
  • Ryszard Basta 11. März 2013, 18:39

    Eine Mondlandschaft und
    die Buse drin fast unglaublich.
    Interessantes Bild
  • Günter K. 10. März 2013, 20:57

    fast ist man verführt zu schreiben "ist lange her" . eine urzeitliche landschaft mit zwei spielzeugbussen, die sich gerade aus dem staub machen.ein lavameer, wie robben die das wasser suchen.....
    lg günter
  • Dieter Jelting 10. März 2013, 19:24

    Die Haptik des Vordergrundes unterstreicht die staubenden Fahrzeuge im Hintergrund. Man kann förmlich nachvollziehen, wie sich die Fahrgäste in den Fahrzeugen fühlen müssen. Schön das Du wieder aktiv bist! LG Dieter
  • Ruth U. 10. März 2013, 17:17

    Ich hoffe, es geht Dir gut, Franz, Du bist ja lange nicht hier gewesen ... das war bestimmt eine tolle Reise damals, 1976 ist man ja noch nicht ganz so selbstverständlich gereist und Island war ja sicher recht abenteuerlich, wie man an Deinen Bildern sehen kann, tolle Erinnerungen zeigst Du hier.
    LG Ruth
  • Norbert REN 10. März 2013, 7:36

    Ich habe es gleich an den Bussen erkannt.
    Abenteuerlich...... sicher würde das heute glatter gehen, aber wäre es dann noch so spannend?
    LG. Norbert
  • KHMFotografie 9. März 2013, 18:36

    ... eine beeindruckende Landschaft präsentierst du uns hier .... mit einer wundervollen Weite... Klasse++++

    auch ich habe gerade eine 5 wöchige Grippe hinter mir... ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung!

    LG. kalle
  • jeverman 9. März 2013, 15:33

    Muss früher eine halbe Abenteuerreise gewesen sein...
    Feine Serie!

    LG Andreas
  • -Jutta K- 9. März 2013, 14:34

    Da müssen die Fahrzeuge ganze Arbeit leisten. Ein Land mit vielen verschiedenen Ansichten.
    Weiterhin gute Besserung!
    LG Jutta
  • Franz Lübben 9. März 2013, 14:11

    Iris@wir waren auch nicht im Buss, auch der Beifahrer nicht, der lief vor dem Buss und hat sich oft auf den Bauch gelegt um zu sehen ob noch Luft unter der Achse war.
  • Iris Linder 9. März 2013, 13:52

    Hallo Franz, da hätte ich nicht am Steuer sitzen mögen ;)), tolle Eindrücke, die du uns hier vermittelst,
    lG Iris