Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.123 9

Engelbert Mecke


Free Mitglied, Itzehoe

Islam

Eingang zum Vorhof einer Moschee in Istanbul

für Rot/Grün-Brille

Kommentare 9

  • Christian Lindenau von LüttRott 29. November 2008, 16:24

    engelbert, ein sehr interessantes motiv.
    christian
  • Hubert Becker 7. Januar 2003, 19:59

    So, jetzt muss ich aber was schreiben, sonst ist das Bild verjährt.
    Es ist für mich das Beste deiner Türkeiserie und auch eines deiner Besten überhaupt. Unglaubliches Gepür für Räumlichkeit. Die Tauben auf der Treppe wirken wie Noten einer orientalischen Melodie auf Notenpapier.
    Und so wie der Komposnist beim komponieren sein Werk hört, so glaube ich, siehst du schon das fertige Raumbild bei der Auswahl deiner Sujets. Exzellente Tiefenstaffelung. Und wieder die Überraschung. Der Typ im Durchgang stört keineswegs; im Gegenteil er verleiht Lebendigkeit. (Ich hätte wahrscheinlich gewartet bis er geht)
    Das Bild hat auch etwas von einem Theater oder einer Opernbühne...der Moment wenn der Vorhang aufgezogen ist und der Raum der Bühne erkennbar wird. Ein Vergleich den ich oft bemühe um "Einäugigen" das fantastische Raumerfassen zu beschreiben. - Als ob du dein Leben lang nur Kino gesehen hättest und plötzlich in einer Opernaufführung sitzt.

    Gruß
    Hubert
  • Chris M.. 2. Januar 2003, 21:12

    Rehi Engelbert,

    merci, nicht nötig, ich hab' mir sagen lassen, wo's die bei uns gibt.

    Gruß
    Chris

    PS: Wie macht man eigentlich solche Bilder ... werden da Rot- und Grünkanal als Layer horizontal verschoben oder nochmal verschoben über das Farbbild gelegt?
  • Engelbert Mecke 2. Januar 2003, 7:16

    Chris... wenn echtes Interesse besteht könnte ich dir eine besorgen. Du müsstest mir deine Adresse mailen.

    Gruss Engelbert
  • Harald Meyer 2. Januar 2003, 5:49

    Ganz starkes Bild. Klasse 3D-Effekt.
    Gruß Harald
  • Chris M.. 2. Januar 2003, 1:41

    Rehi Engelbert,

    daß so eine Brille nicht viel kostet ist klar, aber wo kriegt man die?

    Gruß
    Chris
  • Engelbert Mecke 2. Januar 2003, 0:47

    Wohl wahr... aber eine Rot/Grün-Brille kost noch nichtmal nen Teuro. Wünsch dir auch ein frohes Neues.

    Gruss Engelbert
  • Chris M.. 2. Januar 2003, 0:42

    Hi Engelbert,

    schade, mit der Brille aus der Fernsehzeitung funktioniert's nicht.
    Wäre interessant gewesen.

    Frohes Neues
    Chris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.123
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz