6.387 13

Dieter Graser


kostenloses Benutzerkonto, Bolsterlang

Isländer

Islandpferde (man nenne sie nie Ponys!) weiden oft den ganzen Sommer in halbwilden Herden in den Gebirgstälern Nordislands. Sie sind neugierig aber doch scheu und mein Modell war im nächste Moment schon auf und davon. Das Bild entstand reitender Weise, daher der nicht ganz optimale Ausschnitt.

Kommentare 13

  • Sabine Röhl 12. November 2010, 8:55

    Ein wunderschönes Portrait mit genialem Licht. das Pferd hat sich für deine Aufnahme genau richtig in Szene gesetzt. Es hat den Kopf so in den Schatten gedreht, dass seine schönen Wimpern leuchtend hervortreten. Und dass es schon wieder auf dem Sprung ist, kann man sich bei dieser Aufnahme so richtig gut vorstellen, da Du dem Kopf rechts noch so viel Raum gegeben hast. Eventuell noch links beschneiden, um auf das Wesentlich, nämlich das Portrait, zu kommen.
    Das Bild gefällt mir jedenfalls auch so sehr gut!
    lg Sabine
  • Tokebi 5. März 2010, 11:39

    Traumbild :)
  • SunGirl 1. Januar 2008, 14:18

    Sehr geniales Bild, gefällt mir gut!
    Isländern sind die BESTEN!
  • Alexander S 15. August 2005, 23:49

    Ich finde den Ausschnitt eigentlich sehr klasse. Mal ohne flax.
  • Nadine Schmidberger 7. Dezember 2004, 20:40

    du schleppst im Ernst auf dem Pferd ne Spiegelreflex mit??? ich hab damals bei meinem letzten Ausritt in Island leider die Kamera daheim gelassen, weil ich eigentlich von einer Stunde ausgegangen bin. durch Þrótturs D-Zug-Temperament hab ichs aber doch auf 4 Stunden (mit Pausen) ausgeweitet - und wohl die Motive meines Lebens verpasst :-/
  • It's me 14. November 2002, 13:25

    Hier schreibt ein Isi-Fan. Ich kann direkt den Wind in der Mähne spüren. Mehr!!!
  • Jutta Jäger 8. April 2002, 11:18

    Super Licht und tolle Farben, die das Besondere dieser Aufnahme ausmachen. Dass Du dieses Foto reitenderweise in dieser Schärfe gemacht hast beweist nicht nur die Trittsicherheit dieser Tiere sondern auch, dass man fast "erschütterungsfrei" auf ihnen sitzen kann:-)
    Viele Grüße, Jutta
  • Philipp Mohr 6. April 2002, 15:29

    Friedlich, neugierig und scheu. - Ja, so sind sie.
    Die zarten Farbtöne und der Helligkeitsverlauf von hell nach dunkel zum Bildhintergrund hin passen ausgezeichnet. Der Schärfebereich nur auf dem Kopf des Pferdes unterstützt diese Bildtiefe noch einmal.
    Wunderbar, ich spüre Islands Wind in den Haaren.
    Viele Grüsse, Philipp
  • Volker Lambert 5. April 2002, 23:12

    Jau Jau, die Isis
    bockig, störrisch, wissen immer wo der Stall ist und lassen sich partout nicht in eine andere Richtung treiben.
    Wer sich aber mit den Eigenheiten dieser Viecher arrangiert hat und zum erstenmal im Pass oder Rennpass über odas offene isländische Weideland gefegt ist, weiß, was diese Tiere leisten können.
    Die Trittsicherheit im Gelände ist Famos und brachte uns immer ans Ziel.
    Hinzu kommt ihr liebenswürdiges Aussehen und ihre Genügsamkeit.

    @Dieter
    eine famose Aufnahme die durch den satten Kontrast und den interessanten Bildaufbau besticht. Schade, dass das Gesicht im Schatten verläuft.
  • Hans-Wilhelm Grömping 5. April 2002, 22:56

    Licht und Bildaufbau begeistern mich-natürlich auch das tolle Modell. Klasse Foto! Gruß Hawi
  • Franz Trittner 5. April 2002, 22:27

    Tolle Mähne
    Gruß Franz
  • Ka Rin 5. April 2002, 22:03

    Ein wunderschönes Bild ... man spürt förmlich die Freiheit in welcher diese herrlichen Pferde noch leben können.

    Lieben Gruss.....Allegra
  • Andreas Hilbig 5. April 2002, 21:55

    Ein schönes Bild, ganz nah, trotzdem dynamisch.
    Gruß Andreas

Informationen

Sektion
Views 6.387
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz