Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gregor Wildförster


Pro Mitglied, Gelsenkirchen

Isabelle - ein paar Minuten jung

Nikon FM, 1,4/50 Bl. 1,4 1/125 Sek. auf Ilford Delta 3200
Kurz nach der Geburt und frisch gewaschen lag es da, das kleine Wunder. Das Foto ist noch im Kreißsaal entstanden.

Kommentare 11

  • Hermann A. 2. Juli 2015, 11:27

    Süüüß! Ja, das sind die schönsten Erinnerungsfotos!
    Inzwischen ist sie Teenager...
    LG, Hermann
  • Pellezwerg 7. Dezember 2013, 21:21

    Ich war dabei !!

    Kleiner scherz süßes Kind . :-)
  • Gregor Wildförster 7. Oktober 2001, 0:49

    Allen, die hier eine Anmerkung hinterlassen haben, herzlich Dank für die reichhaltige Auseinandersetzung und die konstruktiven Anmerkungen.
    Viele Grüße Gregor
  • Axel Burkhardt 5. Oktober 2001, 10:47

    Richtig, es gibt viel schlechtere Babybilder, aber auch das ist aus fotografischer Sicht nicht sooo gut. Es ist flau, kontrastarm und auch dort wo es scharf sein sollte nicht scharf.
    Das von Stefan Löber erwähnte Bild ist echt gut, es unterscheidet sich aber auch dadurch, dass es ganz sicher nicht das erste Bild vom Schützling ist und der Vater deutlich objektiver an die Betrachtung des Bildes gehen konnte.

    Aber wirklich nicht das schlechteste Babybild, auch wenn ich dazu überhaupt keinen Zugang finde.
  • Ute Allendoerfer 5. Oktober 2001, 9:59

    Glückwunsch zum Nachwuchs.. und das Bild ist dir gut gelungen... mach nur weiter so... S/W passt sehr gut zu solchen Aufnahmen.. vielleicht ein wenig mehr Kontrast.. und Schärfe.. allerdings kann das auch am Scann liegen und du hast eine gute Vorlage..
    Lieben Gruss Ute ;-))
  • Stefan Löber 5. Oktober 2001, 8:28

    Schließe mich Andreas Meinung an !
    Ich bin der Meinung, dass hier in der fc sehr viele Bilder des eigenen Nachwuchses gezeigt werden, die sehr weit über Knipsereien für's Familienalbum hinausgehen. Gerade Andreas Depping ist dafür ein gutes Beispiel....
    siehe.....
    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=32782

    Gruß Stefan
  • MrHayde 5. Oktober 2001, 7:41

    @Gregor
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und Deine Familie. Ich finde auch Familienbilder gehören hier her. Die FC ist eine Gemeinschaft mit der man seine Bilder teilen möchte. Sicherlich nicht nur um positive oder negative Bemerkungen zu bekommen. Mir gefällt das Bild sehr gut. Da sieht man mal wieder was für ein Wunder so ein kleines Baby ist.
    @Kenny
    Ich schließe mich den Vorrednern an. Wenn Du solche Bilder nicht leiden kannst, dann schau sie Dir einfach nicht an und verkneif Dir doch bitte solche Kommentare.
  • Gregor Wildförster 5. Oktober 2001, 1:12

    @Jens @Andreas @Michael @Monika
    Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Ja, ich bin selbst der Vater und das Bild ist erst vor kurzem entstanden. Und es war ein unvergleichlicher Moment.
    @Kenny
    Keine Angst, das wird hier kein Familienalbum, aber wenn ich glaube, ein recht gutes oder zumindest interessantes Bild gemacht zu haben (guck Dir mal andere Baby-Fotos an...), dann sollte der Verwandschaftsgrad zur abgebildeten Person wohl eine untergeordnete Rolle spielen, oder?
    In jedem Fall viele Grüße
    Gregor
  • Andreas Depping 5. Oktober 2001, 0:58

    @ Kenny- Fotografie hat etwas mit Emotionen zu tun und die Situation auf dem Foto ist hochemotional. Ich denke, das ein oder andere Bild von Neugeborenen kann die fc ohne Schaden zu nehmen, verkraften- du musst ja nicht hingucken
    Gruß Andreas
    PS ich vermisse dein Profil oder hast du keins ?
    Seit wann gibst du Hinweise, was hier nicht zu erscheinen hat ?
  • Andreas Depping 5. Oktober 2001, 0:08

    Hallo Gregor,
    erstmal willkommen in der fc- falls das Bild erst vor Kurzem entstanden ist,Glückwunsch
    ANdreas
  • Jens V. 5. Oktober 2001, 0:02

    EINMALIG ! Mehr kann mann dazu kaum sagen (bzw. schreiben). Ist der Fotograf der stolze Papa ? So oder so Glückwunsch an die Eltern und den Fotografen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Isi
Klicks 540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz