Zurück zur Liste
Is wieder Festivalzeit 2

Is wieder Festivalzeit 2

894 27

Klaus Kieslich


Premium (World), Potsdam

Is wieder Festivalzeit 2

Hier St.Walter ( Fernsehturm am Alex )
Mini- Usertreffen mit Oliver Sterchi und seinem Freund Hermann Affolter

Is wieder Festivalzeit 1
Is wieder Festivalzeit 1
Klaus Kieslich

Kommentare 27

  • Hermann Affolter 24. Oktober 2012, 17:22

    Ein gut gewählter Ausschnitt vom Fernsehturm.
    Tolles Bild Klaus.
    Freundliche Grüsse
    Hermann
  • Klaus Zeddel 23. Oktober 2012, 12:31

    Ein betörendes strahlendes Blau, in welchem der Fernsehturm hier leuchtet. Besonders wirkungsvoll mit dem gelben Zeichen und den roten Strahlern.
    LG Klaus
  • topo46 20. Oktober 2012, 21:13

    scheint ja sehr farbtreu zu sein das Foto, wenn ich mich an ähnliche Situationen erinnere LG Martin
  • Josef Max Hartl 20. Oktober 2012, 17:31

    Wunderschön gemacht besonder die leuchtenden Farben machen des Bild.
    LG Sepp
  • Andreas_Napravnik 19. Oktober 2012, 20:21

    Schönes Lichtspiel.
    LG Andreas
  • MichaelStengel 19. Oktober 2012, 17:29

    man könnte denken dakomt echt ein ufo angeflogen


    lg michel
  • Heinrich Wittmeier 19. Oktober 2012, 15:10

    ganz famos!
    l.g. Heinrich
  • Lutz-Henrik Basch 19. Oktober 2012, 12:39

    Ein gut gewählter Bildausschnitt und die Farben wirken großartig. Das gefällt mir auch!
    LG Lutz
  • wieland.kl 19. Oktober 2012, 12:01

    Na so richtig lotrecht haben die aber nicht gebaut ;-) Schöne Farben und Schärfe!!!

    Wieland
  • Günter Nau 19. Oktober 2012, 11:37

    Hast Du hervorragend ins dunkle Licht gesetzt.
    Ich habe 1 Monat FC-pausiert, bin jetzt allerdings wieder anwesend.
    Grüße Günter
  • Trautel R. 19. Oktober 2012, 10:12

    und wiederum stelle ich fest, dass wir zu früh in berlin waren. :-)
    kommt sehr gut in dem blauen licht.
    lg trautel
  • Manfred Kreisel 19. Oktober 2012, 9:27

    das sieht grandios aus und bestens von dir eingefangen. da lohnt sich echt mal eine reise in die hauptstadt.
    Gruß manfred
  • Joew 18. Oktober 2012, 23:50

    Top ! VG Joe
  • Klaus Kieslich 18. Oktober 2012, 21:43

    @Ursula,jau,die Erklärung kommt:
    Deutschland war ja geteilt in Ost und West.Im Osten,also auch in Ostberlin herrschten die Sowjets und das kommunistische Regime der DDR.Das Regime versuchte eine atheistische Gesellschaft zu etablieren,was ihr allerdings nicht gelungen ist.Der Baubeginn desFernsehturms startete unter Walter Ulbrichts Herrschaft (Spitznahme,Sandmännchen oder auch Spitzbart,wegen seines Bartes)Als dann die Kugel montiert war,stellte sich heraus,daß bei Sonnenschein immer ein Kreuz auf der Kugel zu sehen ist.Das soll aber dem DDR-Führenden ein Dorn im Auge gewesen sein,weil Kreuz ist ein Christliches Symbol und das auf einem Symbol,das für den Sozialismus in der DDR werben sollte
    Gruß Klaus
  • Veronika A. 18. Oktober 2012, 21:28

    Die Farben, das blaue Licht sind Hingucker. Den Ausschnitt hast du sehr gut gewählt.
    LG Veronika