Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Uwe Schmolke


Free Mitglied, Hessen

Is there any more out there Dad?

Harlequingarnelen (Harlequin Shrimp oder Hymenocera elegans) sind wohl die farbenpraechtigsten aller Spezien der Garnelen im Riff.

Hier habe ich die glueckliche Situation vorgefunden, zwei dieser Garnelen auf ihrer Lieblingsspeise, den Seesternen, ablichten zu koennen.

Viel Spass beim Betrachten (-;

Kaum eingestellt und schon im Voting.
Lieben Dank an Winfried Niepelt fuer den Vorschlag (-;

Auch all den Votern, die sich zu diesem Bild geaeussert haben, lieben Dank (-;

P.s.: Winner "Macro" US Scuba Diver Magazine and ADEX 2009

Kommentare 235

  • Andreas Scholer 23. April 2012, 23:56

    Hey - das war doch mal ein Titelfoto in der Unterwasser, oder täusche ich mich da?

    VG Andreas
  • Denise Ma. 24. August 2009, 21:08

    wahnsinn Mega klasse Foto
  • Hazel A. 21. Juli 2009, 14:44

    Gratuliere! Super schön!

    lg,

    hazel
  • Grämiger Cornelius 4. März 2009, 20:30

    Gratuliere Dir für dieses Bild
    Grüsse Cornelius
  • Ludwig Luger 29. Januar 2009, 18:18

    ein absoluter TOP-Shot, Bravo Uwe, kann ich da nur sagen
    ich grüsse Dich
    Lu
  • Kaepten Nuss 24. Januar 2009, 20:08

    einfach Klasse......das Zusammenspiel von verschiedenen Blautönen und Weiß gefällt mir sehr gut
    ++pro++
  • Volkmar Lehnen 9. Januar 2009, 12:51

    Spitzenmäßig getroffen. Genau diese Spezies fehlt mir leider noch in meiner (bislang Dia-) Sammlung. TOP.
    LG Volkmar
    Juwelenbarsch mit Putzerfisch - Malediven
    Juwelenbarsch mit Putzerfisch - Malediven
    Volkmar Lehnen
  • Wolfgang Stauss 7. Dezember 2008, 17:13

    Sehr schönes Bild. Auch netter Titel, selbst wenn sich herausstellt, dass der Daddy dann die "Sweety" ist.
    Das finde ich nett an der fotocommunity, dass man auch hier und da etwas dazulernen kann.

    Zu der Sache mit den "echten" Farben: was ist da echt? Bei Nacht ist jeder Seestern dunkelgrau. Farbe entsteht ja erst dadurch, dass Licht von einer Oberfläche reflektiert wird und einen Teil des Lichtes absorbiert. Je nachdem welche Art von Licht draufscheint verändert sich die (echte, nstürliche) Farbe des Gegenstandes.
    Wasser filtert das Sonnenlicht. Je tiefer man taucht, desto trüber werden die Aufnahmen - diesselbe (echte) Garnele sieht ein paar Meter tiefer nicht mehr so schön aus...

    Das ist ja das faszinierende an Nachttauchgängen, wenn alles dunkel ist und nur das aufleuchtet, was sich im Lichtkegel der Taschenlampe befindet, aber das mit einer atemberaubenden Intensität.

    So ein Bild unterwasser hinzubekommen ist eine Meisterleistung! Kompliment!!!

  • Deborah Klähr 5. Dezember 2008, 19:25

    sieht fantastisch aus
  • raidoch 4. Dezember 2008, 13:45

    Hallo Uwe,

    Erstklassig, ich bin begeistert!

    viele Grüße
    Rainer
  • Uwe Schimmelpfennig 4. Dezember 2008, 13:00

    Glückwunsch!!
    Ich glaube so eine Aufnahme macht man in seinem Taucherleben nur einmal.
    Das Foto ist der HAMMER!!!!
    LG
    Uwe
  • Andreas Radelet 3. Dezember 2008, 12:15

    Selten so ein GUTES Foto gesehen !

    Hervorragend !

    lg Andreas
  • Petra Schmidt 3. Dezember 2008, 8:12

    Gratulation,
    Starkes Bild,
    Starker Fund - sind diese Harlekin-Garnelen doch gar nicht so einfach zu finden.
    Grüße Petra
  • Angela Wulf 2. Dezember 2008, 20:09

    Traumhaftes Foto!

    Ich wünschte, wir Menschen wäre so lustig bunt ;-)

    LG Gela
  • Walter Oberhofer 2. Dezember 2008, 19:19

    G R A N D I O S *****

Informationen

Sektion
Ordner Int. awarded images
Klicks 48.725
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 27. November 2008
325 Pro / 252 Contra

Gelobt von