Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

eos 500


Pro Mitglied

Irreal

Tja ,habe heute mal was getan was ich eigendlich sonst nicht mache,Bildchen total verfälscht,etwas hefftig an der Tonkurve gedreht. So ,jetzt könnt ihr mir eure Kritik um die Ohren hauen. Ach ,ist der höchste Punkt der Normandie. Legt los .

Kommentare 10

  • Birnbaum Werner 21. Februar 2013, 8:02

    Gute aufnahme ++ Vg Werner
  • Rheinbild 18. Februar 2013, 21:35

    Da kannste mal sehen :-) Positve und konstruktive Kritik. So muss das doch sein !
  • Klaus J. Hoffmann 18. Februar 2013, 18:46

    Die Wirkung von Licht und Farben sieht schon sehr interessant aus. Es hat was, tolle Stimmung. Allerdings finde ich den hellen Bereich in der oberen Bildmitte nicht so optimal gelungen, daher auch die deutliche Körnung. Außerdem halte ich den Schwarzanteil im unteren Bildbereich für zu groß. Man hätte das Bild entsprechend beschneiden sollen. Die Grundidee halte ich jedoch für recht gut. Man kann auf diese Art wirklich sehenswerte Effekte erzielen.
    LG, Klaus
  • eos 500 18. Februar 2013, 0:55

    Hallo liebe FC Freunde.
    Es ist mir völlig klar das ich hier extrem an den Tonkurven gedreht habe und das Rauschen unübersehbar ist. Das Original ist aber mehr als flach von den Farben. Ich möchte das Original auch nicht einstellen da ich es respektiere das meine Frau hier im Bild ,nicht erkannt werden möchte. Sie muß sich eigendlich nicht verstecken ,es gibt wunderbare Potrait´s von mir von ihr .Ich darf es nicht. Also Respekt.Bildbearbeitung= ich habe nicht die Möglichkeiten aus den vollen zu schöpfen,sprich 0 Erfahrung mit anspruchsvollen Programmen mit denen man jede Kleinigkeit korrigieren kann. Eure Komentare sind zu meiner Überraschung eher positiv als Negativ. Danke. So zu guter letzt ein paar Bilder ,wegen Frau und Respekt die zum Thema passen aber zum größten Teil nicht bearbeitet sind. Viel Spass damit.

    Tiefe Momente
    Tiefe Momente
    eos 500

    Der karge Berg
    Der karge Berg
    eos 500

    Meer SEHEN
    Meer SEHEN
    eos 500

    Okerfarben im Sommer
    Okerfarben im Sommer
    eos 500

    MEEHRSEHEN
    MEEHRSEHEN
    eos 500


    LG eos 500
  • Foto-Nomade 18. Februar 2013, 0:16

    Dir muss es gefallen.
    Wenn Du damit leben kannst, ist die Welt in Ordnung.
    ~
    Danke zu
    ..ein Testbild
    ..ein Testbild
    Foto-Nomade

    Der Test war farblicher Art und nicht bestanden.
    ~
  • Andreas Kögler 18. Februar 2013, 0:02

    ist ein tolles Motiv , die extreme Farbverschiebung macht sich gut ... , das helle Mittelfeld hättest du weichzeichnen sollen um die Körnung zu eliminieren !
    Jedoch leben auch manche Motive von ihrer Körnung !
    Ich stelle mir gerade eine A3 Vergrößerung vor mit einem Betrachtungsabstand von 2 Metern ... da fällt die Körnung wahrscheinlich garnicht ins Gewicht !
    gruß andreas
  • Hans Pfleger 17. Februar 2013, 22:26

    Zeig doch mal das Original. Denn das Motiv ist richtig klasse. Mit etwas weniger Bea dürfte dies prima aussehen. Für mich war da die Bildagentur Panthermedia ein guter Lehrmeister. Jedes Foto, das rauschte,wurde strikt abgelehnt. Da gewöhnt man sich dann zum einen kontrolliertes Fotografieren an und übertriebene Bearbeitung ab. Andererseits spricht absolut nichts dagegen, auch mal die Regler auszureizen - und wenns auch nur dazu dient, Extreme kennenzulernen. Auch so kann man lernen,
    Hans
    Zur Bildgestaltung selbst noch ein Wort: die Person könnte etwas weiter links stehen und unten vom bildunwichtigen Schwarz noch ein Stück wegnehmen.dann bekommst Du die Frau in den goldenen Schnitt, was der Bildwirkung gut tut.
  • Rheinbild 17. Februar 2013, 21:26

    Seh ich genau so. Das Bild als solches ist sehr schön geworden, nur hat durch die "drehung" an der Kurve die Körnung zu sehr zugenommen. Da musst du etwas feinfühliger ran :-)
    Aber sonst sieht es doch klasse aus.
    LG
    Rheinbild
  • dirk-69 17. Februar 2013, 20:45

    Das Motiv ist klasse, mich stört die Körnung nur in dem hellen Bereich etwas. Würde mal gerne das Original sehen.

    HG Dirk
  • Safir 123 17. Februar 2013, 20:22

    Von den Farben her find ich es genial auch das Motiv an sich ist klasse. Mich stört hier nur die Körnung ist aber vielleicht auch so gewollt von Dir.
    Auf alle Fälle...Deine BEA hat was.
    HG Torsten

Informationen

Sektion
Klicks 262
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S9500
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/480
Brennweite 6.2 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten