Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
708 10

UweR


Free Mitglied

IRONMAN 2013

Dies ist ein Mitzieher vom heutigen Radsportteil des IRONMAN, der bei uns durch den Ort geht.
Bewußt habe ich ganz abgeblendet, damit ich bei so einem schönen Licht noch mitziehen konnte.
Dies ist ein Projekt von
Fight-Club
zum Thema

Unschärfe 07.07.2013
Unschärfe 07.07.2013
Fight-Club

Kommentare 10

  • UweR 12. Juli 2013, 16:58

    Vielen Dank, an alle für die Anmerkungen, habe an diesem Tag zum ersten Mal solche Mitzieher ausprobiert.
    Das steckt dann wirklch "Suchtgefahr" drin :)
    @Fotomama, ja den Graufilter hätte ich verwenden können, hatte ihn aber nicht dabei.
    Gruß Uwe
  • NormanS 11. Juli 2013, 20:41

    Auch ein Ironman,
    Schön festgehalten..

    Grus NormanS
  • André Reinders 10. Juli 2013, 8:23

    Super mitgezogen, der Schärfeverlauf sitzt!!!!

    VLG

    André
  • Klaus Eitel 9. Juli 2013, 18:20

    Klasse Mitzieher. Und mit dem Ortsschild hast du dir eine passende Aufnahmeposition gesucht. Dazu noch die Markierung als Eckläufer. Klasse!
    Gruß - Klaus
  • Drea - H 7. Juli 2013, 21:29

    Hut ab, eine Königsdisziplin des Wuschens.
    Gerade, das der Vordermann komplett scharf ist, zeugt davon, das die Geschwindigkeit der beiden unterschiedlich war. Du hast irre konzentriert mitgezogen.
    Auf den Leitpfosten hätte ich verzichtet, die Straßenmarkierung geht wunderbar in die linke untere Ecke. Zu dunkel ist mir nichts, ich hab das gern.
    LG Andrea
  • Kawachi 7. Juli 2013, 20:51

    Nicht einfach, so ein Mitzieher, aber sehr gekonnt!
    LG Peter
  • Fotomama 7. Juli 2013, 20:34

    Klasse gelungen! Ich mit meinen unruhigen Händen kann Mitzieher nur bewundern, ehrlich!
    Für die Belichtungszeit empfehle ich einen Graufilter ;-) Denn ich hätte für einen optimalen Mitzieh-Effekt eine doppelt bis dreimal so lange Belichtungszeit bevorzugt.
    Aber das Abblenden war auf jeden Fall eine richtige Wahl. So hast du nicht nur die Landschaft, sondern auch die Straße im Vordergrund schön scharf drauf. Wäre doch schade, wenn sich die Mitzieh-Unschärfe mit Abbildungsunschärfe mischt.

    Das Bild wirkt auf mich etwas unwirklich, weil nur der vordere Radler scharf ist -und dessen Gesicht liegt noch im Schatten. Konntest du da nichts dran machen? Zumindest ein wenig heller wäre bestimmt gut gewesen.
    Gut wirken die drehenden Räder. So ist nicht mal der ganze Radfahrer scharf, sondern nur der ruhige Oberkörper. Man hat ein bisschen das Gefühl, die Unschärfe geht vom Oberkörper aus und breitet sich nach allen Seiten aus.
    Gruß, Fotomama
  • dasdritteauge 7. Juli 2013, 17:59


    eine gute idee !

    aber ich finde ganz persönlich den unterschied
    zwischen "scharfem" und "unscharfem" radler
    etwas zu gering ...

    liebe grüße vom 3auge

  • R A G N A R 7. Juli 2013, 17:52

    Ja das ist dir gut gelungen!
    Auch der Bildausschnitt sitzt wie angegossen ;-)
    lg Ragnar
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 7. Juli 2013, 16:33

    Wow , gefällt mir sehr gut
    Dein "Mitzieher" !
    Klasse Umsetzung des Wochenthemas
    LG
    Thorsten

Informationen

Sektion
Ordner fight-club Teilnahme
Klicks 708
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 42.0 mm
ISO 100