Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Herbert Simons


Free Mitglied, Würselen

Iron Man

Das gibt's nur in Australien.

Mitten im Outback. Vorne, hinten, rechts und links nichts (außer Schienen der Ghan-Strecke), aber mittendrin ein Denkmal.
Eine Figur geformt aus Eisenbahnschienen mit einer Betonschwelle auf dem Rücken.

Grund: Verlegung der einmillionsten Schwelle beim Bau der Ghan-Strecke, von Adelaide aus gezählt.

Kamera: CANON Dig. Ixus 400



Kommentare 3

  • Hans-Herbert Simons 17. Januar 2007, 15:34

    @Richard: tatsächlich im Vorbeifahren. Über Zugradio wurde vorher darauf hingewiesen und der Ghan fuhr langsam am "Iron Man" vorbei.
    Herrliches Australien!
    Gruß H.H.
  • Richard. H Fischer 17. Januar 2007, 8:20

    Da bist Du sicher nicht zu Fuß hingelaufen. Gut im Vorbeifahren erwischt! Ja, ein tolles Ding, es wurde hier im Fernsehen gezeigt nachdem es aufgestellt war. Liebe Grüße, Richard
  • Ansgar Büssing 17. Dezember 2006, 20:51

    Hallo Hans-Herbert,

    sehr gut von dir gesehen. Eine Millionen Schwellen - bis dahin - und wahrscheinlich noch mal soviele in die andere Richtung - Wahnsinn.

    Gruß Ansgar