Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

Irland ohne Musik?

Unvorstellbar.
Diese Herren waren hier schon mal abgebildet, die kann man in Galway sehen.
Anlass genug, drei meiner irischen Lieblings-CDs als Geschenktipp hier unterzubringen:
Bei allen dreien haben die Chieftains irgendwie ihre Finger (und Instrumente) drin. Also:

Ó Riada sa Gaiety ist der älteste Tipp. Sean Ó Riada war ein Musiker, der sehr viel für die irische Musik getan hat. Er ist 1971 gestorben, ein Jahr zuvor hat er mit seiner Band Ceoltóiri Chualann ein Live-Album aufgenommen, das mich immer wieder begeistert. Ich hatte schon die Platte, hab mir heuer in Irland die CD gekauft, ein Traum. Aber Achtung, es gibt 2 CD-Versionen davon, eine ist soundmäßig unterm Hund. (beide bei uns kaum zu kriegen, aber die gute über www.gaellinn.com bestellbar). Aus der Band sind dann später die Chieftains hervorgegangen.

Tipp 2: Van Morrison & The Chieftains: Irish Heartbeat (1988): Über diese tolle Kombination erübrigt sich jeder Kommentar.

Und last but not least die neueste CD der Chieftains: Live from Dublin (2005). Ein Gedächtniskonzert für das vor kurzem verstorbene Bandmitglied Derek Bell. Aber sehr lebendig.

So, und jetzt hätte ich gerne eure Meinung und würde gern eure Favorits wissen!

Kommentare 11