Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
953 37

Wolfgang a.H


Pro Mitglied, Hagen

Iris ???

Wollte mich mal als Mittwochsblümchen hier präsentieren.
Hoffe dass es auch meine richtige Namens Bezeichnung ist,
der alte Mann hat einfach keinen Plan.
Abgelichtet wurde ich im Rombergpark.

Hier die richtige Bezeichnung.
Sibirische Schwertlilie ( Iris sibirica )
Jani hat sie mir gerade verraten, danke dir herzlich.

Kommentare 38

  • Manfred Ruck 18. Juni 2014, 16:36

    Wunderschöne Aufnahme

    Grüße
  • Christa Regina 11. Juni 2014, 11:25

    Ja, ich komme da auch nicht immer klar. Für mich ist es eine Iris, aber andere sagen Schwertlilie. Aber egal wie, sie ist einfach wunderschön, genau wie Dein Foto.
    LG von Christa
  • cattymccat 10. Juni 2014, 13:46

    Wunderbar,
    die Farben und die Freistellung sind klasse, das Blümchen auch :-)
    VG Christian
  • Ilse Probst 9. Juni 2014, 9:20

    Eine ganz fantastische Aufnahme. Ich bin begeistert.
    Die schönen Farben und die Strukturen der Blüte sind wunderbar. Aber auch die Schärfe ist super. Ein Foto vom Feinsten.
    LG Ilse
  • Schnuffelpapa 9. Juni 2014, 7:15

    Hallo Wolfgang
    Herrlich ! wunderschön anzusehen Top Schärfe und Farbe mit prima Struckturkennung

    Lg Sigrid & Rudi
  • Lautrec 6. Juni 2014, 19:30

    ....hier gibt's absolut nix zu meckern :-) .....

    Sonnige Abendgrüsse von hier, Uli
  • dodo139 5. Juni 2014, 16:10

    Fantastische Farben und Schärfe. Kompliment.
    LG Doris
  • dirk-69 4. Juni 2014, 21:01

    Was für eine Pracht, tolle Fotoarbeit... Farben und Schärfe überzeugen!

    VG Dirk
  • Dirk . A 4. Juni 2014, 20:47

    Ein wirklich tolles Mittwochsblümchen , in einer top Schärfe & Farbe .
    Super ! LG . Dirk
  • Prinzessin 2 4. Juni 2014, 20:22

    Fein wie du sie hier präsentiert..!!
    glg Ulrike
  • Christel48 4. Juni 2014, 20:12

    Deine Aufnahme ist Dir vortrefflich gelungen!
    Farben und Schärfe sind vom Feinsten, und auch die Knospen der Iris im Hintergrund passen super ins Bild!
    LG Christel
  • Nikon Ikone 4. Juni 2014, 19:40

    Eine super Aufnahme.
    LG Inge
  • Nscho-tschi 7 4. Juni 2014, 19:27

    Eine großartige Blüte bestens fotografiert
    lg Rois
  • J.Lange 4. Juni 2014, 19:01

    Haste wieder gut gemacht. Farben, Schärfe und das Licht finde ich prima.
    Aber im Hintergrund die geschlossenen Blüten stören etwas, die machen das Bild etwas unruhig.
    Tipp: Die Blende ganz auf machen das macht den Hintergrund weicher. (( Geschmacksache))
    LG:Jürgen
  • Schnuffelmama 4. Juni 2014, 18:56

    Eine ausgezeichnete Aufnahme von dieser wunderschönen Iris. Lg Rudi & Sigrid