Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Iris C.


Free Mitglied, sem häuschen, jedenfalls momentan

!!!

Gesehen in Aachen

Kommentare 11

  • Iris C. 26. Juli 2005, 20:39

    @Mr.X.: ;-)

    @F.-J.: Schade, ich hab mich schon so auf den Schmuck gefreut! Das Bild entschädigt nur ein wenig!
  • Franz-Josef Wirtz 26. Juli 2005, 16:51

    Ich kann doch gar nicht autofahren. Aber das Foto hat dann schonmal jemand gemacht:
    Einbruch auf die andere Art²
    Einbruch auf die andere Art²
    Dominik R.

    In Düsseldorf auf der Kö wurde das dieses wie letztes Jahr auch praktiziert, genauso wie in Essen:
    http://www.wdr.de/themen/panorama/11/juweliereinbruch/index.jhtml
  • Iris C. 26. Juli 2005, 15:19

    Ja, aber verrat mich nicht, ich hab sie rechts auf mein Foto geklebt! Hab nun leider keinen Klebstoff mehr fürs Uhrenarmband übrig. Und bei Uttermann ist der Klebstoff so teuer! :-( Wenn ichs nur vorher gewusst hätte!

    Mach bei deinem nächsten Brachialangriff mal ein Foto! Und bring auch was Schmuck mit und für dich ein neues Uhrenarmband! (Nicht immer nur die fassadebrechen und dann abhaun!)
  • Franz-Josef Wirtz 26. Juli 2005, 15:12

    Und ich dachte schon, dass für dieses Foto extra die beiden beweiskräftigen Türme abgeschnitten worden wären.

    Und vielleicht hätte ich bei Uttermann damals nicht mein Uhrenarmband kaufen sollen, was nun im Übrigen zum zweiten Mal eine Klebung benötigt. Dann wär noch Geld übrig ;-)

    Aber das mit dem langlebig ist bei solchen Geschäften angesichts der in Mode gekommen Brachialangriffe mit fassadenbrechenden gekaperten Autos auch so eine Sache...
  • Iris C. 26. Juli 2005, 15:06

    @Doc: Du willst dich nur nicht richtig entsinnen. Da, wo du den Schmuck kaufst, so etwa bei Uttermann & Co.(in AC), das sind schon sehr langfristige Einrichtungen!
    @F.-J.: Ja, ja, manchmal hat man etwas x-mal gesehen und auf nem Foto siehts trotzdem ganz anders aus!
    Im fraglichen Schmuckgeschäft wird eher mit Silber- und Edelstahlschmuck gehandelt in einer Preisklasse, die ich mir mit meinem schmalen Budget so gerade noch ab und zu leisten kann. Aber diesmal war ich eher an dem Schild interessiert!

    [Die wurden inzwischen gelöscht!]
  • Franz-Josef Wirtz 26. Juli 2005, 14:39

    Na, auch seltsam, zuerst dachte ich auch an die Ecke Karlsapotheke/Haus Löwenstein, also wo die Pontstraße abgeht. Aber dann dachte ich, dass da die beiden Türme nicht so nah zueinader kommen könnten. Wie man sich täuscht... Nee, mein momentanes Budget reicht eher nicht für Schmuck...

    [hatte die Kommentare nicht gelesen, sorry]
  • Iris C. 26. Juli 2005, 12:33

    Merkwürdig, Der Doktor [dessen Anmerkungen aber von der FC gelöscht worden sind!] hat anfangs hier in den vormals obigen Anmerkungen einen ähnlichen Standort vermutet! Aber ich stand in der Pontstraße! (natürlich mit Blick auf das Rathaus - zu erkennen sind der linke Turm und der Granusturm!) Das Schild gehört zu einem Schmuckgeschäft, aber Aacherner Schmuckgeschäfte scheinen dich wohl weniger zu intressieren! ;-)
  • Franz-Josef Wirtz 26. Juli 2005, 10:45

    Also ganz genau weiß ich es tatsächlich nicht mit Sicherheit. Du müsstest aber auf dem Marktplatz vielleicht so etwa bei (ehemals) Scheins gestanden haben. Man sieht den linken Rathausturm und den kleinen Seitenturm. Mein Bild entstand noch etwas weiter, bereits in der Jakobstraße, und zeigt ja ebenfalls eine Rathausturmspitze, jedoch den rechten. Das Rathaus von der anderen Seite sähe so aus, da sieht man das kleine Türmchen auf der abgewandten Seite natürlich nicht.
  • Iris C. 26. Juli 2005, 10:24

    @F.-J.: Ich gehe davon aus, dass du schon weißt, wo ich es gesehen habe! Andernfalls werde ich die Ortsangabe selbstverständlich nachreichen!
  • Franz-Josef Wirtz 26. Juli 2005, 9:17

    Nun bin ich schon so ein Franz-guck-in-die-Luft, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht kann man auch sagen - schweinisch gut:
  • Fotonormalverbraucher 24. Juli 2005, 11:32

    Echt schön!
    :-)

    Herzlichst, HCL

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz