Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Vaeth


Complete Mitglied, Ganderkesee

Irina 01

Eine von den Lichtverhältnissen her kaum vernünftig zu realisierende Aufnahme am Fenster im Hotelzimmer. Außen strahlend heller Sonnenschein, innen Kunstlicht und tiefe Schatten, in der Fensterspiegelung sollte auch noch etwas zu sehen sein. Von einer ganzen Reihe von Belichtungen war dieses noch die einzige, in der alles überhaupt sichtbar wurde.
Es stand weder ein Blitz, noch sonstige Hilfsmittel zur Verfügung, außer einem weißen Leintuch, welches als "Reflektor" dem Model von der Zimmerseite her etwas Licht zukommen ließ, da es sonst dank des Gegenlichtes lediglich eine Silhuette abgegeben hätte.

Kommentare 35

  • Sawas Anastasiadis 20. September 2005, 15:26

    die Galerie ist ja auch nicht das Maß aller Dinge, es ist OK wenn`s so manchen gefällt...
    contra
  • We Ram 20. September 2005, 15:26

  • IngoS 20. September 2005, 15:26

    contra
    weil es einfach viel viel schönere aufnahmen gibt.
    dieses ist technisch nicht gut umgesetzt.
  • Michael Bloch 20. September 2005, 15:26

    Hi Manfred,
    die Mühen die hattest ein Bild zu machen zählen bei mir für die Bewertung nicht. Wenn du per Zufall ein schönes Bild machst gut, wenn du dich vorbereitest alles planst und dann ein gutes Bild machst auch gut.
    Heute und in digital würde ich dir Photoshop empfehlen, und mehere Bilder die du zusammenstückelst.
    Zum Bild. Die Idee mit der Spiegelung ist nicht schlecht, nur ich nehme dein Model zu sehr als Silouette wahr, ihre Person sehe ich nur im Spiegelbild. Das ist für die Galerie zu wenig.
    Contra
    LG
    Michael
  • Adrian C. Nitu 20. September 2005, 15:26

    leider nicht Galeriewürdig... contra
  • Arno M 20. September 2005, 15:26

    contra
  • Hannes Strasser 20. September 2005, 15:26

    contra
  • Shade of sog 20. September 2005, 15:26

    contra
  • Karl Louis 20. September 2005, 15:26

    contra
  • Thomas Solecki² 20. September 2005, 15:26

    PRO!!!!
  • Christian Hake 20. September 2005, 15:26

    Hübsches Model - Mißglücktes Bild
    CONTRA
  • Roland Sander 20. September 2005, 15:26

    schön mißglückt +
  • Marc Weiner 20. September 2005, 15:26

    mißglückt ..... contra
  • blendenwerk 20. September 2005, 15:26

    contra
  • Roland Schmidt 20. September 2005, 15:26