Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerda S.


World Mitglied, Seevetal /Hamburg

Irgendwo ist Reinsehlen:-)))))

Camp Reinsehlen bei Schneverdingen! Hier die Historie.
CAMP REINSEHLEN hat eine wechselhafte und turbulente Entstehungsgeschichte hinter sich. Kurz vor dem 2. Weltkrieg wurde auf dem weitläufigen Gelände ein Fliegerhorst errichtet, der während des Krieges stetig erweitert wurde. Nach Kriegsende diente das Camp zunächst als Flüchtlingslager bevor es anschließend von den alliierten Truppen als Basiscamp und Truppenübungsplatz genutzt wurde.

Bis 1994 blieben die britischen Truppen stationiert und übergaben das Land der Öffentlichkeit. Die Fläche mit ihrer unendlichen Weite geben einen idealen „Nährboden“ für eine Begegnungsstätte der besonderen Art. Ziel war die Ansiedelung von unterschiedlichen eigenständigen Institutionen, Unternehmen und Verbänden. Immer unter der Prämisse eines gemeinsamen ökologischen Grundkonsenses.
in Graustufen umgewandelt, hier in Originalfarben.

Kommentare 21

  • Gerda S. 24. März 2006, 18:02

    @Tanja! Hab ich gestern gelöscht. Mein Fotohome ist randvoll:-(((( Könnte gut noch 100 Uploadmöglichkeiten zsätzlich gebrauchen. Gruss Gerda
  • Rainer Switala 21. März 2006, 18:07

    stimmt sw. bringt diese kühle winterstimmung eindeutig besser
    klasse tiefe im bild
    beeindruckend diese weite
    gute info
    gruß rainer
  • Piet M. 21. März 2006, 15:00

    S/W find ich hier eindeutig besser :-)

    Gruß,
    Piet
  • Manfred Bartels 21. März 2006, 10:22

    So langsam wird der Winter wohl weichen.
    Heute ist es nochmal kalt aber der Himmel ist blau.
    Frühlingshaft.
    Gruß Manfred
  • Trautel R. 21. März 2006, 10:21

    heute früh hätte ich auch gesagt, wohl eines der letzten winterbilder ... ich denke, ich traue meinen augen nicht, es schneit hier bei uns!!!
    eine sehr feine aufnahme mit einer guten info.
    lg trautel
  • Hans-Peter Möller 21. März 2006, 9:38

    Sicher eins der letzten Winterbilder. Gut ist hier die leicht asymmetrische Darstellung der Baumallee.
    Gefällt mir gut.
    LG von Hans-Peter
  • Wolfgang Dürr 20. März 2006, 21:37

    Ein schönes, natürliches Einsamkeitsbild. Könnte allerdings auch im Moor bei Bremen oder an der dänischen Grenze aufgenommen sein.
    LG
    Wolfgang
  • Gerda S. 20. März 2006, 21:22

    @Marco! Siehe Nachtrag oben. Gruss Gerda
  • Marco Pagel 20. März 2006, 20:43

    Gefällt mir in Graustufen definitiv besser.

    Was ist Reinsehlen?

    Grusels,
    Marco
  • Wolfgang Weninger 20. März 2006, 20:00

    das sieht noch richtig trüb und winterlich aus :-)
    lg Wolfgang
  • Gernold Wunderlich 20. März 2006, 17:53

    Hallo Gerda, auch mir gefällt hier S/W viel besser als "Farbe"!
    Mir gefällt besonders, wie der Blick durch die Baumreihen und die Strasse in die Ferne geführt wird, das gibt dem Bild eine prima Tiefe.
    LG Gernold
  • Burkhard Wysekal 20. März 2006, 17:49

    Irgendwie sibirisch....kommt aber gut in S/W.
    Gruß Burkhard.
  • Carl-Jürgen Bautsch 20. März 2006, 17:22

    Schön, dass du den Vergleich dabei hast, schließe mich der Meinung der anderen an. Starkes Bild.
    LG, Carl
  • Klaus Kieslich 20. März 2006, 15:27

    Das ist Dir suuuper gelungen...ist besser als das Farbbild !
    Gruß Klaus
  • Susanne P.. 20. März 2006, 15:11

    Das Bild hier gefällt mir persönlich besser als die Farbaufnahme. Und das ist bei mir wirklich selten, will heißen: Respekt!
    Eine wirklich stimmungsgeladene, anspruchsvolle Aufnahme!
    LG, SP

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Klicks 681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz