Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Th. G.


Pro Mitglied, fernen Welten

...irgendwo in Westfalen #13 , der Herbst klopft an...

...irgendwo in Westfalen #12...
...irgendwo in Westfalen #12...
Th. G.

°
...der Zauber der Insel...
...der Zauber der Insel...
Th. G.

Kommentare 10

  • Janos Gardonyi 6. November 2012, 1:34

    I disagree. das ist nicht wunderbar. Schade. Janos
  • Brigitte BB 23. September 2012, 18:36

    Ich weiß nicht wo es ist in Westfalen ... Mir gefällt dieses Stimmungsbild mit den warmen Farben - trotz oder vielleicht auch gerade wegen der Unschärfe.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Karsten featuring photopics 14. April 2012, 22:43

    Die Bildkomposition ist ein Traum. Ich fände mir den vordergrund einen Tick schärfer noch besser, d.h. immer noch unscharf im Vergleich zum Fachwerkhaus, aber geringfügig mehr Schärfe.

    Aber insgesamt ein schönes Träumer-Bild.
  • Th. G. 20. November 2011, 23:37

    @Klemens...
    hab ich mir gedacht, dass du das Bild "Abschied" gemeint hast... wie schon in dem Bild, war mehr der Titel im Fokus der Anmerkungen als das Bild selber. Bild und Titel stehen auch bei diesem Bild im Zusammenhang, aber nicht immer in dem auf dem ersten Blick.... wie gesagt.... Platz für Interpretation ;-))

    Gruß ThG
  • KLEMENS H. 20. November 2011, 23:13

    @ Th.G.:
    ...genau: dieses Bild meinte ich !
    Du siehst, Thorsten:
    ...mein Bilder-Gedächtnis hat mich nicht getäuscht,
    wobei man ja von dem ersten Haus
    überhaupt nur wenig erkennen kann... ! :-))

    An dem Bild oben interessiert mich mehr das Licht
    (nicht nur wegen deines Titels)
    und deswegen weniger das Haus...

    HG Klemens
  • AnJa Fi 20. November 2011, 22:42

    sehr feine warme Stimmung!
  • Th. G. 20. November 2011, 22:10

    @Klemens...
    ein scharfer Blick zurück, ein scharfer Blick voraus ? wer weiss... Spielraum für Geschichten...

    Ähnliches hatte ich schon hier, aber nicht dieses Gebäude.
    ...Abschied...
    ...Abschied...
    Th. G.


    Gruß ThG
  • KLEMENS H. 20. November 2011, 21:53

    ...warum: ...war dieses Haus schon mal
    Gegenstand meiner Interpretation... ?

    Es kommt mir irgendwie bekannt vor...
    (letzter Blick zurück vor der Wanderschaft in die Ferne... ?) ;-))

    HG Klemens
  • Th. G. 20. November 2011, 21:49

    tja, Klemens ein hätte Bild mit Spielraum für Interpretationen...

    Gruß ThG
  • KLEMENS H. 20. November 2011, 21:44

    Der Herbst klopft an
    mit dem wunderbaren goldenen Gegenlicht
    in den herbstlich orangenen Bäumen:

    ...darum hätte ich diese scharf gestellt, Thorsten -

    ...das Haus hätte dann ggfs. auch unscharf
    mit im Bild sein können...

    Nach folgendem Prinzip...
    (von der Mitten-betonten-Komposition jetzt mal abgesehen):

    ...eine Birke macht noch keinen Weserherbst... - oder ?
    ...eine Birke macht noch keinen Weserherbst... - oder ?
    KLEMENS H.

    HG Klemens