Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

gerald reiner


World Mitglied, Gießen

Irgendwo in Wales

Kurzurlaub in Wales (die Papageitaucher sind ja schon bekannt). Leider wurde das Wetter immer schlechter. Nichts als Wolken und leichter Sprühregen. Ein Bekannter gibt mir den Tipp, eine bestimmte Schlucht in den Bergen aufzusuchen, da habe er schon Falken gesehen. Ich mache mich also auf den Weg. Es ist steil und ich mache mir Gedanken über die viel zu hohe ISO-Zahl, die ich einstellen muss, falls mir was vor die Linse kommen sollte. Mein Weg führt mich durch einen kleinen Wald bis auf eine Terrasse, inmitten der Schlucht. Im Schutz der Bäume und Blätter setze ich mich und beobachte die etwa 50 Meter entfernte, gegenüberliegende Wand. Dann höre ich den Falken - es ist ein Turmfalke, der aber leider hinter einem Vorsprung verschwindet. Ich warte weiter und plötzlich höre ich laute Bettelrufen von Jungfalken. Ich schaue durch mein Objektiv in die Richtung und traue meinen Augen nicht: da sitzt ein Wanderfalke und füttert zwei halbwüchsige Küken. Seelenruhig, es dauert mindestens 20 Minuten. Ich fotografiere los und probiere verschiedene Einstellungen aus. Aber der Regen und die zu hoch gewählte ISO-Zahl bei der doch recht großen Entfernung verhindern ein schönes Bild. Das dichte Blattwerk verschlimmert alles. Trotzdem ein wunderbares Erlebnis - und ganz ohne Störung abgeschlossen.

Kommentare 11

  • Vogelfreund 1000 8. März 2013, 21:26

    Einfach Klasse .
    ich meine das gesamte , Foto plus info.
    Ein tolles Erlebnis.
    gruß franz
  • Piter Wichers 25. Februar 2013, 22:10

    Tolles Foto,sieht doch genial aus so aus der Deckung!
    Gruß Pit
  • Pascal Steinberg 23. Februar 2013, 20:33

    Da hast Du ja ein tolles Erlebnis gehabt.
    Trotz der Entferng kann man sie gut sehen.

    Lg Pascal
  • Goodie Boxberg 23. Februar 2013, 19:46

    Das ist Wildlife. Mir gefällt die Aufnahme sehr gut und ich beneide dich um dein Erlebnis.
    LG Goodie
  • Jeanette S. 23. Februar 2013, 17:05

    Das glaube ich dir gerne, das es ein tolles Ereignis für dich war. Eine tolle Wildlifeaufnahme, die man erst einmal so machen muss. BQ ist hervorragend und die Szene einzigartig.
    LG Jeanette
  • insulaner-MS 23. Februar 2013, 16:24

    Ein tolles Erlebnis und das Foto gefällt mir besser als viele Portraits. Ganz mein Geschmack!!
    Gruss Matthias
  • heide09 23. Februar 2013, 0:33

    Eine top Szene der Du da beigewohnt hast.
    Gruß Ania
  • André-Bessaker 22. Februar 2013, 22:54

    Glückspilz, das du die entdeckt hast!
    Schön festgehalten!
    Gruß André
  • Axel Sand 22. Februar 2013, 21:52

    Na komm, das Foto ist doch gut geworden und das Erlebnis ist sicherlich kaum zu toppen.
    Gruß
    Axel
  • B. Walker 22. Februar 2013, 21:24

    Ein Wildlife-Foto ganz nach meinem Geschmack. Gratuliere dazu, Gerald.
    LG Bernhard
  • W.Kuntermann 22. Februar 2013, 21:15

    Sehr schöne Wildlifeaufnahme gefällt mir sehr gut , wir haben zur Zeit wieder 4 Brutpaare in der Umgebung.
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 700.0 mm
ISO 1600