Zurück zur Liste
Irgendwo in Wales

Irgendwo in Wales

853 9

gerald reiner


Premium (World), Gießen

Irgendwo in Wales

Kurzurlaub in Wales (die Papageitaucher sind ja schon bekannt). Leider wurde das Wetter immer schlechter. Nichts als Wolken und leichter Sprühregen. Ein Bekannter gibt mir den Tipp, eine bestimmte Schlucht in den Bergen aufzusuchen, da habe er schon Falken gesehen. Ich mache mich also auf den Weg. Es ist steil und ich mache mir Gedanken über die viel zu hohe ISO-Zahl, die ich einstellen muss, falls mir was vor die Linse kommen sollte. Mein Weg führt mich durch einen kleinen Wald bis auf eine Terrasse, inmitten der Schlucht. Im Schutz der Bäume und Blätter setze ich mich und beobachte die etwa 50 Meter entfernte, gegenüberliegende Wand. Dann höre ich den Falken - es ist ein Turmfalke, der aber leider hinter einem Vorsprung verschwindet. Ich warte weiter und plötzlich höre ich laute Bettelrufen von Jungfalken. Ich schaue durch mein Objektiv in die Richtung und traue meinen Augen nicht: da sitzt ein Wanderfalke und füttert zwei halbwüchsige Küken. Seelenruhig, es dauert mindestens 20 Minuten. Ich fotografiere los und probiere verschiedene Einstellungen aus. Aber der Regen und die zu hoch gewählte ISO-Zahl bei der doch recht großen Entfernung verhindern ein schönes Bild. Das dichte Blattwerk verschlimmert alles. Trotzdem ein wunderbares Erlebnis - und ganz ohne Störung abgeschlossen.

Kommentare 9

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Informationen

Ordner Vögel
Views 853
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 700.0 mm
ISO 1600