Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz

Kommentare 23

  • Horst Oskar Steinberg 28. Oktober 2014, 23:34

    Herrlich diese Farben. Dazu die goldigen Steine.
    Ein wunderschönes Foto.
    Zeichen gegen das Vergessen.
    Auf dem Bürgersteig stolperte ich einmal beinahe über einen Stein, das war für mich ein Stolperstein.
    BG Horst
  • Manuel Gloger 15. August 2014, 3:38

    Solche Stolpersteine befinden sich auch in unserer Straße. Sie sind wirklich ein guttes Mittel gegen das Vergessen und hoffentlich auch gegen die Wiederholung alter Fehler.
    LG Manuel
  • Rolf - RBV 12. Juli 2014, 12:13

    Eine scharfe Aufnahme gegen das vergessen.+++

    Gruß Rolf
  • Dieter Geßler 28. Juni 2014, 22:21

    Heute in Bamberg welche gesehen, werde die nächste Zeit Aufnahmen in die fc stellen.
    LG
  • gwelout 11. Juni 2014, 22:11

    Zieht sich durch ganz Deutschland.......
    leider....ist das ein Teil unserer Geschichte

    Danke für das Wellcome
  • Jens Lotz 26. Mai 2014, 21:27

    Aus Gedenken kann Denken erwachsen. Von solchen kleinen Steinen des Anstoßes kann es eigentlich nicht genug geben.
    LG jens
  • Hannes.L 19. Mai 2014, 9:19

    man sollte es nicht glauben, aber die
    gibt es nicht nur im großen berlin,
    auch bei uns in wz....
    hannes
  • Sascha Icke 17. Mai 2014, 12:15

    Eine schöne Aktion gegen das Vergessen.
  • Janne Jahny 16. Mai 2014, 23:03

    Sogar München hat sich nach langer Diskussion für Stolpersteine entschieden..
    Ich finde die Idee sooo klasse!

    LG
  • Friedhelm Ohm 16. Mai 2014, 22:31

    Es ist auch heute noch traurig , vergessen kann man so etwas
    nicht , der Mann durfte warscheinlich noch länger arbeiten . Man kann es sich nicht vorstellen das es so etwas gegeben hat .
    Fiddi grüßt NACHDENKLICH aus Rastede ...
  • Horst-W. 16. Mai 2014, 19:28

    ... und im kleinen Erlangen ... und ... und ... und ...
    Zu viele.
    Macht traurig, auch heute noch.
    LG Horst

  • Heidemarie 16. Mai 2014, 19:07

    Sehr gut in Szene gesetzt. Sie machen immer Gänsehaut. Wuppertal ist in der Hinsicht auch betroffen und gedenkt dieser Menschen, die hier gelebt haben. Wenn ich lese, wann die Frau Sommerfeld geboren wurde, sie war bei der Deportation doch schon ein alter Mensch, dann noch solch ein Ende zu finden, furchtbar. Da wird mir übel- Wie gut, daß diese Aktion gegen das Vergessen ins Leben gerufen wurde. Ich finde das gut! Schönes Wochenende in der Hauptstadt. LG Heidemarie
  • Jörg Klüber 16. Mai 2014, 16:59

    Im Ortenaukreis fehlen in vielen Orten noch die Steine!

    Man drückt sich hier davor!
    LG Jörg
    le Struthof
    le Struthof
    Jörg Klüber
  • Herbert Talinski 16. Mai 2014, 13:26

    Eine gute Art zur Erinnerung, gibt es viel zu wenige von!
    LG Herbert
  • Hans Nater 16. Mai 2014, 11:30

    Interessanter Bildaufbau. Schönes Bild zu einer düsteren Vergangenheit.

    Gruss
    hn
  • Stefan Negelmann 16. Mai 2014, 10:21

    @Utico:

    wenn es schon im Begleittext zur Sektion steht, braucht man es doch nicht mehr unter jedes einzelne Foto zu schreiben...
  • Ute Allendoerfer 16. Mai 2014, 10:18

    danke Stefan, ich habe noch gesucht und beim Camping mit kleinem Rechner ist das nicht so ganz einfach.
    LGute
  • VPfotopix 16. Mai 2014, 10:03

    Ich liebe Stolpersteine..!

    LG VP
  • Briba 16. Mai 2014, 9:56

    Max Barta musste noch dazu lange leiden bis zu seinem Tod. Für sie ging es schneller. - Merkwürdiger Trost.
    LG Briba
  • Stefan Negelmann 16. Mai 2014, 9:56

    @utico:

    ja, deshalb heißt die Sektion auch "Demnig-Stolpersteine" und im Begleittext ist das entsprechend erklärt...
  • Frank-Dieter Peyer 16. Mai 2014, 9:49

    Die gibt's auch bei uns

Informationen

Sektion
Ordner Berlin und Umland
Klicks 798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 5
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/24
Brennweite 4.1 mm
ISO 64