Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sonja und Gerrit


Free Mitglied, Grandson

Irgendwie passt hier gar nichts !

...die Farben, die Häuser und die Geisterautos....
-
hdrIR
-
G2007

Kommentare 4

  • Sonja und Gerrit 1. Oktober 2007, 12:50

    @Peter : Ja, habe ich schon versucht, aber über 1000 wird mir dann doch das Gerausche zu stark. Ich warte halt auf windstille Tage, denn selbst bei 1-5 sec hat man ja Bewegungsunschärfe.
  • Shi Bi De 30. September 2007, 14:54

    @Ivo:
    Ich glaub, das es nicht das ist.
    Sonja und Ferrit müssen ausserordentlich lange Belichtungszeiten bei IR in Kauf nehmen. Und wenn die Blätter des Baumes sich durch den Wind bewegen, ist's passiert. Dasselbe ja auch mit den "Geisterautos". Die verschwinden und hinterlassen nur zarte Spuren.

    Gerrit: Hast Du schon mal versucht, ob Du mit hoher ISO-Zahl was machen kannst? Allerdings sollte das schon so bei 1'600 ISO sein.
    Bei jeder Verdoppelung der ISO-Zahl, reduziert sich die Belichtungszeit, bei gleicher Blende, auf die Hälfte.
    Frage ist nur, ob dann das Rauschen kommt.

    Grüsse
    Peter
  • Ivo Hüttmann 20. September 2007, 16:26

    die schärfe hätt ich auf den baum gelegt...
    würde besser wirken.

    LG Ivo
  • David Bank 19. September 2007, 21:41

    Sieht echt ein bißchen danach aus, als ob da der Hund begraben ist. Ein kleines Kunstwerk hast Du da fabriziert.