Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Josten


Basic Mitglied, Mittelfranken

Irgendwie...

... hab ich den Eindruck, dass man hier verstärkt nur noch Fotos von sicherlich gut fotografierten Mädels sieht.
Industrielandschaften, marode Viertel und Ergebnisse von Schrottrobber-Fotoexkursionen waren eher in der Anfangszeit der FC interessant.
Da ich selbst aber auch nur selten Zeit zum Fotografieren finde, hab ich ein wenig auf der Festplatte gestöbert:

Duisburg-Bruckhausen (Herbst 2007)

Leben im Ruhrgebiet
Leben im Ruhrgebiet
Joachim Josten

Wohnen im Ruhrgebiet
Wohnen im Ruhrgebiet
Joachim Josten

Kommentare 12

  • Wolfgang E. Müller 18. September 2011, 15:30

    Sehr schöne "Milieu Aufnahme"! Ich bin auch des öfteren in der "Streetfotografie" unterwegs (siehe mein Zweitaccount), aber leider muss ich meinem Vorschreiber rechtgeben. Ich ertappe mich immer wieder, dass ich versuche, es ziemlich verdeckt zu tun.
    LG
    Wolfgang
  • elfenzauber 7. Juli 2011, 21:23

    Ach nö, das find ich nicht. Aber dein Fundstück gefällt mir. Stöber ruhig weiter ;-)
    Lieben Gruß Leni
  • Ulrich Huber 4. Juli 2011, 19:37

    Feine SW-Aufnahme....

    Grüße Uli

    PS: Muss nochmal die Tatort-Aufnahmen durchgehen ^^
  • 2285B 3. Juli 2011, 23:15

    Mädels gucke ich lieber live!
    Deshalb kann ich deinen Eindruck nicht bestätigen:-)
    An dem Zaun stand 1987 der Schimmi und musste den Jungs um Dietmar Bär ne Kiste Bier ausgeben.
    (Tatort Zweierlei Blut)

    Gruß, Oli
  • Andreas Beier 3. Juli 2011, 19:34

    ein schönes bild aus bruckhausen
  • Bea Te 3. Juli 2011, 13:07

    Vielleicht ist es wie bei den "Blättchen" und TV Zeitungen - ein lachendes Mädel brint mehr Käufer (Anmerkungen) als eine Tristesse...
    Die Tonung finde ich bei deinem Bild klasse - das Triste kommt super rüber - sogar auf dem Spielplatz verschwinden die Kinder...
    LG
    bea
  • RL AUS OB 2. Juli 2011, 20:38

    Duisburg-Bruckhausen ist im Wandel.
    Die Häuser die du abgelichtet hast, und auch viel Andere, gibt es in ein zwei Jahre nicht mehr.
    Klar, dass viele Ansichten und Meinungen in den verschiedensten Fotos zum Ausdruck kommen.
    Viele bedauern den Wandel.
    Andere, darunter auch ich, sehen darin eine Aufwertung für den geschlagenen und geschichtsträchtigen Stadtteil.
    So gesehen, ist auch dein Foto in absehbarer Zeit, ein wichtiges Zeitdokument.
    VG Robert

    Windows
    Windows
    RL AUS OB
  • Wolfgang Weninger 2. Juli 2011, 20:06

    also ich mag Stadtansichten und finde hier auch immer wieder die unterschiedlichsten Motive
    Servus, Wolfgang
  • Peter Schwindt 2. Juli 2011, 19:59

    ...und bist fündig geworden. Foto gefällt mir sehr gut, umso mehr als auch ohne Spezialeffekte eine sehr autentische Stimmung entsteht, finde ich sehr wohltuend zwischen all den Hochglanzmodells, HDR`s, tilt shifts, spektakulären Motiven und Inszenierungen...
    Grüße, Peter
  • andre.as.pekte 2. Juli 2011, 19:56

    Also ich bekomme von den Menschen, die ich als Freunde gespeichert habe, viel mehr Industrielandschaften als Mädels :-)
    Schöne Aufnahme von diesem Spielplatz übrigens, die s/w-Bearbeitung passt gut!
    Herzliche Grüße, Andreas
  • Joachim Josten 2. Juli 2011, 19:02

    frag mich nicht - ist jedenfalls mein persönliches Empfinden. Allein das Betrachten der Fotos, die aktuell hochgeladen werden, lassen mich zu diesem Schluß kommen. Und ein wenig Zeit hab ich hier schon verbracht ;-)
    Schön ist aber immer wieder, dass man durch die Gliederung und Sektionauswahl schnell zu speziellen Motiven findet
  • Horst-W. 2. Juli 2011, 18:58

    Woher kommt dieser Eindruck ...? Ich sehe hier in der FC unendlich viele Fotos aus allen Genres, von Anfängerniveau bis absolute Oberklasse ... da ist wirklich für jeden was dabei, wenn man sich ein bisschen umschaut ... ;-)
    LG Horst