Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

jbd68


Pro Mitglied, Berlin

Irgendwann sagte man mir...

...aus dieser Blüte ließe sich kein Bild machen.
Ich habe es doch getan. Wer weiß die Pflanze?

Ich vermute mal, so schwer ist es nicht, oder?
Die Aufnahme entstand mit Zwischenring.

Kommentare 40

  • Hertha Götz 13. August 2014, 16:18

    Die gleiche Idee hatte ich auch. Nur mein Schnitt ist etwas anders, grins: VG von Hertha
  • Lobo23 2. Juni 2014, 10:29

    In der Fotografe ist (fast!) alles erlaubt.
    Es gilt nur jemanden zu finden, dem es gefällt, wenn man damit an die Öffentlichkeit treten will....
    Als Fotograf, der seine Fotos anderen zeigt, bin ich natürlich immer bestrebt, scharfe Bilder abzuliefern, die wenigsten nämlich können schon allein mit selektiver Schärfe etwas anfangen. Doch wenn es in die künstlerisch und abstrakte Richtung geht, darf es auch einmal komplett unscharf sein. Dein Bild wirkt auf jeden Fall als Hingucker, schon als kleines und bestimmt auch in groß.
    Auch der Bildaufbau, der enge Ausschnitt und das Zusammenspiel der Farben stimmen.
    LG. Lobo23
    -----------------
  • Markus Novak 11. Mai 2014, 21:19

    also ich hätte das nicht erraten ... wunderbar abstrakt, da bin ich ganz bei Norbert REN
    GLG markus
  • jbd68 10. Mai 2014, 1:06

    @ Göre33: In den Alpen redet man schon mal anders ;)
  • die Göre 10. Mai 2014, 0:39

    Lach mich gerade kaputt über Sivi :-D.........zu goldig!!!!
  • jbd68 10. Mai 2014, 0:21

    @ Sivi ...Goldregen und Forsythie sind 2 verschiedene :))
  • Sylvia Sivi 10. Mai 2014, 0:09

    mei

    ahja..forsythie....bei uns fälschlich goldregen genannt ipieehh richtig geraten..
  • Sylvia Sivi 10. Mai 2014, 0:07

    ein feines plümchen;O) das kann nur goldregen sein...wie man den strauch bei uns nennt..der andere name fällt mir gerade nicht ein

    lg sivi
  • Gerlinde Kaltenmeier 8. Mai 2014, 14:03

    Grins....gut dass ich zu spät gekommen bin, ich hätte es auch nicht gelöst.
    Aber stark von dir Aufgenommen, mir gefällt der Superknappe Schärfeverlauf.
    Wünsch dir einen guten Tag
    Gerlinde
  • Norbert Kappenstein 8. Mai 2014, 8:18

    Das Original sieht aber auch klasse aus :-)
    LG Norbert
  • Micha Berger - Foto 7. Mai 2014, 22:20

    ...ich hätte auf raps getippt :-))
    so spannend kann fotografie sein
    lg micha
  • jbd68 7. Mai 2014, 20:55

    @ alle Geduldigen und Ungeduldigen:
    Forsythie - Das Original -
    Forsythie - Das Original -
    jbd68

    @ Ralf: Ich denke, Du lagst richtig ;) und
    @ PIX EL Richtig. Glückwunsch euch als Erste.
    @ Ralph et al:
    Mehr Schärfe brauchts nicht ;) Es ist die Forsythie
    @ Anja: Ja, Du hast ja so recht, Gelb wie die Sonne, aber Ginster war es nunmal nicht (Weiß gar nicht, wie der aussieht...)
    @ "Raps"-Rater: Leider nein :/
    @ Albertine: Käseblume? Nein, nichts zum Essen :))
    @ Büddeschööööön :))

    Und ein Danke an alle! Hat mich gefreut!
  • Ute K. 7. Mai 2014, 19:52

    Ich tippe auch mal auf Forsythie, obwohl ich nur gelb sehe :-) Als Rätselbild gut, ansonsten ist mir der Schärfebereich auch einmy zu gering.
    lg, Ute
  • Albata 7. Mai 2014, 18:53

    Das ist eine Käseblume.. . . Schönes Rätselbild! LG, Albertine
  • jopArt 7. Mai 2014, 15:21

    egal was-es schaut gut aus!

    lg hans

Informationen

Sektion
Ordner blumig
Klicks 525
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF Nikkor 28mm f/2.8D
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 28.0 mm
ISO 200