Zurück zur Liste
Irgendwann einmal...

Irgendwann einmal...

391 14

Irgendwann einmal...

schaffe ich auch einen geraden Horizont :-).
Wie ihr seht, ich übe noch immer.

Kommentare 14

  • Thuringian Dreams 28. Juli 2013, 20:01

    Ach, das Bild ist trotzdem wunderschön! Beim Vorschaubild habe ich das gar nicht bemerkt .. Mir ist nur die tolle Stimmung aufgefallen! Alles wird gut!
    Liebe Grüße, die katarina.
  • Liz Lück 7. Juli 2013, 8:30

    wenn du den Horizont nicht gerade hinbekommst, dann kannst du ihn ganz einfach mit einem Bearbeitungsprogramm richten. Wenn du keins hast und auch keins kaufen willst, dann lade dir doch das kostenlose PICASA von Google runter. Hab ich auch. Damit kannst du ganz einfach alle Bearbeitungen machen. Ist für Anfänger wirklich Klasse!
    LG Liz
  • Wiebke Q-F 26. Januar 2008, 21:56

    Das Problem hatte ich auf Borkun auch. Obgleich ich um die Horizontlinie wußte und mir echt Mühe gab und beim Fotografieren auch darauf achtete, am PC lag sie dann doch wieder schief. Habe es dann mit Photoshop Elements 2 korrigiert.
    Trotzen ein wunderbares Foto, besonders zu der untergehenden Sonne die Möwe
    LG wiebke
  • Burkhard Wysekal 12. Januar 2008, 18:52

    @Alles klar Elke.......ich verstehe Dich....:-)).
    LG, Burkhard.
  • Burkhard Wysekal 12. Januar 2008, 17:12

    Tja,die olle Erdkrümmung kann aber auch zu schaffen machen.....Passiert im Eifer des Gefechts. Ohne Nachbearbeitung wirds auf Dauer nichts.3 Handgriffe und gut is....:-))
    LG, Burkhard
  • Meina Giese 8. Januar 2008, 19:19

    Diese rote Sonne und die Stimmung sind herrlich!
    Am Wasser fällt mir das Ausrichten des Horizontes auch schwerer.
    Du hast viele nette Tips erhalten, viel Erfolg mit ihnen.
    L.G. Meina
  • Jörg-M. Seifert 8. Januar 2008, 17:08

    Wenn Du mit Photoshop warmgeworden bist wirst du vielleicht selbst mehr Freude an deinen Bildern haben.

    Grüße
  • KSTUDI 6. Januar 2008, 22:29

    Ein sehr schöne Lichtstimmung hast du hier festgehalten. Toll, wenn ein Tag so beginnt. Dieser weite Blick ist immer herrlich. Sehr schön geworden die Aufnahme...
    LG von Kersten
  • Jutta Grote 6. Januar 2008, 20:56

    Du hast tolle Motive in deinem Bild festgehalten. Drei auf einen Streich ;-)
    Schöne Farben und das Bild spiegelt eine tolle Stimmung.
    LG Jutta
  • Allmann 6. Januar 2008, 19:37

    ....dann müssten wir ja alle mit ner Wasserwaage rumlaufen :-))

    Ich finde die Farben und den Sonnenuntergang spitzenmässig.Dazu ist noch alles mit im Bild,was es spannend macht.Wer guckt da schon auf den Horizont....

    Gruss Allmann
  • Heinz-C. W. 6. Januar 2008, 13:31

    Als "Bildvorbereitungsprogramm" kann ich auch eine ruhige Hand, ggf. ein Stativ, bzw. kurze Belichtungszeiten empfehlen. Als Bildbearbeitungsprogramm habe ich gute Erfahrungen mit Adobe PS-Elements 5.0 bzw. neu 6.0 gemacht (kostet allerdings so um die 80,-€). Extreme Unschärfen, Überbelichtungen u.ä.m kann allerdings auch das beste Programm nicht wieder korregieren.
    Ich wünsche viel Erfolg "beim Üben". Jeder hat mal klein (nicht falsch verstehen) angefangen. Also nur Mut. In diesem Sinne. LG. HCW
  • 2 little stars 6. Januar 2008, 12:22

    Stimmt, die Möwe ist etwas unscharf .... andere geben sich dafür viel Mühe :-)
    Vielleicht besorgst du dir doch mal ein Bildbearbeitungsprogramm - es gibt mehrere als Freeware, wenn es dich interessiert, schick mir mal eine FM.
    lg Christel
  • A. Deichvoigt 6. Januar 2008, 12:02

    @Christel
    Oben habe ich schon viel abgeschnitten. Ich wollte nicht noch mehr abschneiden. Und wie ich nach dem runterladen bemerkte, ist die Möwe bisschen unscharf. Hoffe der grosse Himmel lenkt davon ein wenig ab ;-).
    Wenn ich endlich mal ein Bildbearbeitungsprogramm habe, kann ich ja nachträglich noch am Horizont arbeiten ;-). Und auch an der Unruhe mancher Bilder.

    LG AD
  • 2 little stars 6. Januar 2008, 11:58

    Hallo Deichvoigt,
    wenn du deine Schwäche erkannt hast, bist du doch schon auf dem besten Weg :-)
    Und wenn du schon in PS bist, schneide doch eventl. oben und unten noch etwas ab.
    Die Sonne ist wunderschön ...
    zusammen mit Schiff und Möwe hat es das Potenzial zum *hach* Bild.
    lg Christel