Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Irene Hierrezuelo Osorio am Yamaha Clavinova CLP-585

In Frankfurt war wieder "musikmesse". Das ist mehr Party als nur Business. Ich habe ein paar Bilder geschossen und hoffe, sie gefallen!

Mit 16 Jahren gewann die spanische Pianistin den Meisterwettbewerb junger Interpreten aller Klassen beim Málaga-Festival.
Sie war Wardwell-Stipendiat der Alexander-von-Humboldt-Stiftung Bonn und des spanischen Kultusministeriums.
Die inzwischen 28-jährige Künstlerin hat viele Meisterkurse absolviert, u.a. bei Maria João Pires, zuletzt bei Grigory Gruzman in Weimar.

Auf der musikmesse demonstrierte sie das neue Yamaha-Premium-Digitalklavier, das Clavinova CLP-585: "Two grands … in one piano!"
Durch hinterlegte Klangdateien (Samples) imitiert es zwei herausragende Konzertflügel: den Yamaha CFX-III und den Bösendorfer Imperial.
Im Unterschied zu billigen Asiaten ist die CLP-Serie mit dreistufiger Hammeranschlag-Mechanik wie ein echter Flügel ausgestattet.

Osorio spielte Stücke von Franz Schubert. Die feinen Unterschiede waren im Messelärm nur über Kopfhörer wahrzunehmen.
http://www.youtube.com/watch?v=aSaCfVmNQqw

Kommentare 1

  • vitagraf 28. März 2014, 17:16

    Du hast die Stimmung dieser begeisterten Musikerin bestens eingefangen. Schöne Trilogie.

Informationen

Sektion
Ordner Musik, Tanz, Feste
Klicks 666
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3 or Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 800