Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans-Peter Lackner


Free Mitglied, Wien

Irdisch? Außerirdisch?

Eine noch fast geschlossene Knospe einer Pfingstrose...

Kommentare 7

  • Barbara-J. 19. Mai 2007, 15:33

    Und wenn man nicht bearbeiten will, dann will man eben nicht. Auch ok. *gg*
    LG, Babsi
  • Vera Böhm 19. Mai 2007, 0:24

    Hans-Peter,
    suche im Google nach
    - Neat Image (um Bildrauschen zu entfernen)
    - Focus Magic (zum Scharfzeichnen)

    klasse Software, die sich auch als PlugIn in Photoshop einbinden lassen...
  • Hans-Peter Lackner 18. Mai 2007, 0:24

    Die ist aber gar nicht mein Buddy ;-)

    Egal aber auch...

    Man kann durch Nachbearbeitung ein Foto besser oder schlimmer machen....

    Ich habe mich hierbei entschlossen, nichts zu tun, weil ich den Schärfepunkt mit sehr wenig Tiefenschärfe auf das erste Blütenblatt gelegt habe... einfach um den für mich etwas unrealistischen Eindruck zu verschärfen... (in größerer Auflösung schauts noch viel besser aus, z.B. als Wallpaper...)
  • Vera Böhm 18. Mai 2007, 0:07

    Hans-Peter, meinst Du, eine Nachbearbeitung am PC könnte Dein Foto nicht verbessern?

    "Klasse, auch die Unschärfe"

    Das finde ich, ist Buddyschleim, darauf kannst Du verzichten, daraus lernt man nicht.

    Dein Foto ist einfach nur unscharf!
  • Bruni S. 17. Mai 2007, 23:16

    Klasse, auch die Unschärfe, bald bricht sie auf.
    LG Sanny
  • Hans-Peter Lackner 17. Mai 2007, 23:09

    Ich bin kein großer Fan von Nachbearbeitung im PC (außer für Effekte) deswegen habe ich das Ding mal so gelassen, wie es vor die Linse gehüpft (naja, wohl eher nicht) ist...

    Das Foto ist auch ohne Makroobjektiv entstanden...
  • Dennis Spohr - Photographer and Digital Artist 17. Mai 2007, 23:04

    ein schönes Blumenmakro - schönes Motive, allerdings vielleicht ein wenig nachschärfen.
    lg Dennis