Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

IR-Turm

Aufgenommen mit meiner Casio QV-3500EX und Heliopan RG780 Infrarot-Filter. In PS Kontraste verstärkt, in s/w umgewandelt, leicht getönt und nachgeschärft.

Kommentare 9

  • Edeltraud Vinckx 6. August 2001, 11:08

    Hallo, einfach ein super Foto, und mich stört rein gar nichts.
    Dieses Bild muß man auf sich einwirken lassen, um dann die fühlbare Stille zu genießen.
    Gruß Edeltraud
  • Ralph Träumer 30. Juli 2001, 19:22

    Hi Markus,
    tolles IR-Foto. Schau mal auf meiner Homepage vorbei:
    http://home.t-online.de/home/traeumer.r/galerie4.htm

    oder hier in der FC
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=16803&extra=mypics


    habe nämlich das gleiche Motiv schon vor längerer Zeit aufgenommen.
    Ich komme aus Heidelberg. Wir sollten uns mal zu einem gemeinsamen shooting treffen :-)
    Gruß Ralph
  • Wolfgang Wiesen 30. Juli 2001, 8:14

    @Gerry+Dirk,

    bin wirklich ein alter SW-analog-IR-Hase und kenne so ziemlich alle Tricks. Der Wood-Effekt bei IR (= die tolle duftige Überstrahlung von Objekten, vor allem Pflanzen) darf nicht mit Unschärfe verwechselt werden. Manchmal vergisst man bei der Fokussierung den Objektivring auf die IR-Markierung zu drehen und dann resultieren natürlich Unschärfen - wie bei einem "normalen" Film auch!
    Bei digital-IR sieht das wieder etwas anders aus - hier fehlt auch oft diese typische "Duftigkeit" der analogen Aufnahmen.
    Grüße,
    Wolfgang (wwfoto.de)
  • Wolfgang Wiesen 29. Juli 2001, 21:29

    Gute IR-Aufnahme, aber leider fehlt die Schärfe.
  • Marco Janaschek 29. Juli 2001, 21:27

    hatten wir nicht schon einmal so ein motiv vor längerer zeit? aber dieses kommt besser rüber in seiner wirkung!!!
    gruß mj
  • Wolfgang Moersch 29. Juli 2001, 21:02

    In der Tat ein Traum, ein Highlight durch die Bewegungsunschärfe. Und... für mein Empfinden steht alles genau da, wo es hingehört!
  • Michael Waldau 29. Juli 2001, 20:44

    Wunderschöne IR-Landschaftsaufnahme, wirkt wie im Traum.
    Gruß Micha
  • Peter Emmert 29. Juli 2001, 20:18

    Das richtige Bild bei dem heißen Wetter.Gefällt mir sehr gut,obwohl ich gerne mal das Original sehen würde.
  • Rolf Fiege 29. Juli 2001, 19:59

    Mir fehlt die Schärfe und der Leuchtturm ist mir zu mittig. Aber sonst eine gute Aufnahme.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 267
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz