Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
263 6

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

IR-Turm II

Aufgenommen in Edingen bei Heidelberg mit meiner Casio QV-3500EX, Heliopan RG780 Infrarot-Filter. In PS Kontraste erhöht, in s/w umgewandelt, getönt und nachgeschärft.

Kommentare 6

  • Caroline B. 24. September 2001, 10:17

    Gefällt mir sehr, kann mich nur anschließen!
    lg
    c.
  • Stefan Negelmann 14. August 2001, 15:35

    na, ich bin gespannt:)

    bedaure gerade auch wieder das upload-Limit...der Park mit den eisenbahnen usw. war sehr ergibig:)

    Gruß
    Stefan
  • Markus Pfeffer 14. August 2001, 15:28

    @Stefan: *lach* Geduld, Geduld. Im Moment hängt mein gutes Stück am Rechner und lädt ca. 120 Fotos hoch, die ich gerade in Speyer gemacht habe. Ich hoffe es ist was fc-würdiges dabei!
    Ganz liebe Grüße,
    Markus
  • Stefan Negelmann 14. August 2001, 15:26

    lange nix Neues mehr von Dir gesehen, macht Du nur noch Fundus-Fotos? :))

    Gruß
    Stefan
  • Markus Pfeffer 30. Juli 2001, 10:02

    @Dirk: Vielen Dank für das Lob! Von Dir, dem 'Altmeister' der digitalen IR-Fotografie ;-)), tut das natürlich besonders gut!
    Also, das Objektiv der Casio ist auf jeden Fall das selbe wie bei der Canon. Zum CCD kann ich leider nichts sagen. Es kommt mir allerdings so vor, als ob Casio größere Anstrengungen unternommen hat IR-Licht zu blocken. Deshalb muß ich wohl ungleich länger belichten als Du (oder auch z.B. Carlos) mit der Canon. Na ja, vielleicht werde ich mir auch mal noch einen IR-Filter zulegen, der etwas mehr Licht durchläßt!? Was meinst Du?
    Liebe Grüße,
    Markus
  • Wolfgang Moersch 29. Juli 2001, 20:56

    Auch sehr gut. Sitzt toll im Format. Keinerlei Einwände, aber die bewegte Variante gefällt mir fast noch besser.
    Gruß wm

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz