535 11

Thorsten Denz


Premium (Basic), Iserlohn

IR die Erste

Endlich ein Erfolg! Nach vielen Anläufen hats geklappt, der Weißabgleich.
Nikon D80, Sigma 18-200, Cokin 89B.
10s, ISO 320, f/8.
Daher ist es etwas grobkörniger und durch den Wind nicht ganz scharf, hat aber prinzipiel funktioniert.

Kommentare 11

  • Iordanis T. 23. April 2007, 8:47

    Ich finde die Aufnahme für das erste Mal gut gelungen, wenn man bedankt das es keine IR-Kamera ist.

    Lg Jordan
  • Thorsten Denz 17. April 2007, 20:58

    @ Marina: das sind Bilder, die im wesentlichen mit dem infraroten Teil des Lichts, also eigentlich unstichtbaren Licht, erstellt werden. Dadurch entstehen auch die ungewöhnlichen Farben.
    (Das war jetzt ganz kurz)

    LG
    Thorsten
  • Marina Zilger 17. April 2007, 19:55

    öhhh was sind IR Bilder^^
    ansonsten bisschen grobkörnig und ungewöhnliche farben,
    lg marina
  • Boris Langanke 16. April 2007, 22:11

    Spannend, wusste ich garnicht, das das so schwierig ist. Das macht dann direkt Appetit.

    Das Bild als solches find ich aber garnicht mal so schlecht. Schliese mich insofern Georg IR an.

    LG Boris
  • Thorsten Denz 16. April 2007, 12:41

    Danke an Euch alle für die Anmerkungen:

    Dafür, dass ich seit einem viertel Jahr immer nur rote Bilder bekommen habe, hat die Cam jetzt doch mal "Good" für den Weißabgleich gemeldet. Ist mit der D80 nicht ganz so einfach.
    Werd auf jeden fall weiter üben, mir gefallen die IR Bilder sehr gut, geben eine ganz andere Sicht auf die Dinge.
    @ Uwe und Chris: Kein Problem, wir können uns gerne mal einen sonnigen Nachmittag aussuchen.

    LG
    Thorsten

  • Christian Knospe 16. April 2007, 8:29

    der versuch ist doch gut gelungen
    möchte ich auch einmal probieren

    gruß chris
  • Roland Klecker 16. April 2007, 2:33

    Also ich kann´s nicht, deshalb:
    Toll!
    ;-)

    Liebe Grüße,
    roland
  • Uwe Hotzenplotz 15. April 2007, 23:40

    Jepp....für das erste mal ist es dich gut geworden....wenn du es dann richtig kannst, weist du ja wer alles Interesse daran hat...

    lg
    Uwe
  • Georg IR 15. April 2007, 23:27

    ;-))
    lg georg
  • Georg IR 15. April 2007, 23:22

    hallo thorsten,
    du bist schon auf dem richtigen weg - im gegensatz zu meinem vorredner bin ich der meinung, dass ir viel mehr möglichkeiten bietet, als nur weiss und schwarz...


    lg georg
  • ~Merlin~ 15. April 2007, 22:50

    Weiter üben ;) Sorry,

    Gruß, Kai