Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Rock


World Mitglied, München und Bratislava

IR #110 "Nächste Ernte kommt bestimmt"

oder nicht oder so???
Wie lange noch fragen sich die Futuristen. Denken wir mal drüber nach, oder nicht oder so???
Aufgenommen mit Hasselblad, 50mm und Maco IR 820 im letzten Juni.
Noch ein kleiner Hinweis für die Schärfefanatiker und Lupenanwender. Die Originalaufnahme mißt 1m x o,6m und hat die für meine Begriffe als Schärfegestalter die für mich angemessene Schärfe. Am Computer geht's nichts anders

Kommentare 22

  • franz13 3. März 2015, 23:07

    klasse
  • Ivo Casagranda 11. November 2006, 7:15

    genial !

  • Christoph Hofmann (' o ) 29. Oktober 2006, 0:29

    super Klasse!! grösser würde es bestimmt noch mehr wirken. so Poster mässig^^

    Lg Caine
  • Christian Fiedler 27. September 2005, 7:36

    Absolut dramatische, gute Landschaftsaufnahme! Die Kontraste sind echt Klasse!
  • Schattengraefin 7. September 2005, 10:37

    Das Bild hat schöne Tiefe und herrliche Grauabstufungen. Ich mag diese Heubuscheln .... in IR ganz besonders!
  • sajArt 2. September 2005, 23:29

    Superstarke Aufnahme! Besonders in s/w. Schöne Gestaltung dieser Stimmung mit dem Wolkenaufbau und den Heumandl`n. Es könnt auch ein Sturm aufzieh`n.
    Gruß Günter
  • Andreas von MD-GrafiX 13. Juni 2005, 15:52

    Genial, tolle Kontrste, super Blickwinkel. Den riesigen Abzug würde ich gerne mal sehen. Ich fotografiere auch mit einer manuellen Mittelformat, ich habe mich nuir nie getraut mal einen riesigen Abzug machen zu lassen....

    Gruß
    Andreas
  • Christian Fürst 4. Juni 2005, 8:15

    die Tonwerte sind fabelhaft. Und all das geht und gibg immer auch OHNE EBV

    Voller Leben und natürlich darf es NUR IN SW
  • Georg IR 1. Juni 2005, 22:14

    Tolle Stimmung, gerade in B/W sehr ausdrucksstark. Für mich sehr beeindruckend.
    LG Georg
  • Horst Fischer 1. Juni 2005, 16:24

    Hallo Rolf, dieses gefällt mir noch besser, wie Dein Traumschloss.
    Gruß Horst
  • Carmen S. 1. Juni 2005, 14:11

    ich bin sehr beeindruckt, wieder eine so wundervolle und technisch perfekte IR-Aufnahme; sehr gut, wie du diesen dramatischen Himmel eingefangen hast.
    Das Bild wirkt fast ein bisschen unwirklich,
    lg Carmen
  • Johannes Müller aus Lobetal 1. Juni 2005, 7:41

    Sehr wirkungsvoll . Herbst im Mai hab ich mir noch nicht getraut obwohl einige solcher Kleinode in meinem Archiv schlummern. gruss jo
  • Piroska Baetz 31. Mai 2005, 22:28

    ganz dramatisch..gefällt
    lg. piri
  • Reinhard Kö. 31. Mai 2005, 22:23

    Starkes Stimmungsbild. Hoffentlich kann die Ernte noch trocken heimgeholt werden.
    LG - Reinhard
  • Bri Se 31. Mai 2005, 17:26

    Ich habe von deinen Bearbeitungstechniken keine Ahnung, aber was du uns hier wieder zeigst, ist sehr beeindruckend...gefällt mir.
    LG Brigitte