Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
IR #108 "Vielleicht ein Traumschloß"

IR #108 "Vielleicht ein Traumschloß"

764 7

Rolf Rock


World Mitglied, München und Bratislava

IR #108 "Vielleicht ein Traumschloß"

Das soll nun mal für einige Zeit mein letztes IR Bild sein, sonst wirds vielleicht langweilig. Hab noch genug im Archiv, dann später wieder.
Freue mich riesig über das starke Interesse an meinen bisherigen Bildern, vielleicht gefällt auch das.
Technische Daten: Hasselblad, 100mm, Maco IR 820, Heliopan 815 IR Filter, entwickelt in Microphen. Das Originalbild ist 80x50 mit erfreulicher Schärfe und Tonwerten bei diesem hohen Kontrast.

Kommentare 7

  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 25. Mai 2006, 23:15

    Tolle Stimmung!Klasse-gefällt mir gut!
    Schöne Grüße

    Peng
  • Andreas von MD-GrafiX 13. Juni 2005, 16:07

    Wie eine Märchenwelt. Man schaut sich um in diesem Foto, mein Blick wandert begeistert hin und her. Toll !!!

    Gruß
    Andreas
  • Horst Fischer 1. Juni 2005, 16:21

    Da sieht man noch den "alten" Laborhasen. Hier zeigt sich der Könner ! Alle Achtung. Meine analoge Zeit ist nun vorbei.
    Meinetwegen darfst Du ruhig noch mehr davon zeigen.
    Grüsse Horst
  • Carmen S. 1. Juni 2005, 13:45

    Vielleicht kein Traumschloss, aber eines in einer traumhaft verwandelten Landschaft. Eine wunderschöne IR-Aufnahme, technisch perfekt ausgearbeitet;
    warum willst du uns nicht auch weiterhin damit erfreuen, deine Motive sind doch so unterschiedlich, dass es bestimmt nicht langweilig wird,
    liebe Grüße
    Carmen
  • Oliver Laube 1. Juni 2005, 10:44

    Verträumtes Licht
    Träumender Blick
    Umrahmt vom reinen Weiß der blühenden Natur
    Sehr schön dargestellt
    LG Oli
  • A.-O. W. 1. Juni 2005, 9:29

    Traumschloss?
    Ich sehe eine Traumlandschaft mit einem Monument der Vergangenheit -
    eine irreale Welt,
    die in mir Überlegungen auslöst, was aus unserer Zeit wohl in der Zukunft bleiben wird - greifbar, nicht nur virtuell!
    (eine Kommentierung der technischen Kategorien, die Du ja perfekt beherrschst, erspare ich mir - Foto sollte nicht Selbstzweck sein - meine ICH - und das ist es bei Dir nicht)
    LG annette
  • Rolf Kurtz 1. Juni 2005, 8:08

    Ich mag IR-Fotos sehr, mache nur leider selten mal welche-
    warum eigentlich?

    Deins gefällt mir gut!