Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Mara T.


World Mitglied, Kassel

Ipomoea

Hier nun eine voll aufgeblühte Ipomoea.

Diese Prunkwinde stammt ursprünglich aus Mexiko. In unseren Gärten wird sie zumeist als einjährige Staude gezogen.
Sie kann eine Höhe von bis zu 4 Metern und eine Breite von etwa 1,5 m erreichen und besitzt kordelartige, windende Triebe und 3-4 cm lange herzförmige, hellgrüne Blätter mit einem 1,5-6 cm langen Blattstiel. Vom Sommer bis in den Frühherbst erscheinen die großen (Durchmesser bis 15 cm), trichterförmigen blauen bis fliederfarbenen Blüten, die sich morgens öffnen (daher der englische Name „Morning Glory“) und schon im Laufe des Tages verblühen.

Kommentare 30

  • Alke 14. September 2007, 9:24

    super
    VG Alke
  • UNStein 13. September 2007, 21:20

    Klasse Bildaufbau und Präsentation und ein faszinierendes, intensives Blau. Gefällt mir von dieser Serie am besten.

    LG Ulrike
  • steffen s... 11. September 2007, 18:37

    sehr schön - gefällt mir
  • Gregor Nettesheim 11. September 2007, 12:53

    Der Bildaufbau gefällt mir hier besonders gut.
    Sehr schöne Bearbeitung.
    LG Gregor
  • Martina Walz 10. September 2007, 20:52

    Mir geht es wie Michael- die Schrift hätte ich zarter oder filigraner gewählt... aber ansonsten ist dieses Bild wunderschön. Es beruhigt die Sinne und strahlt Freude aus.
    Die Blütenblätter wirken wie gebügelt :-)
    lg. Martina
  • Rolf Regler 10. September 2007, 20:35

    Wunderbar diese Aufnahme
    lg Rolf
  • Michael P.-Becker 10. September 2007, 19:58

    Eine wunderschöne Aufnahme !!!!! Mich irritiert nur etwas die Schrift darunter......schade!! :-(

    Herzliche Grüße Michael
  • Annette Schubert 10. September 2007, 18:59

    Einfach klasse!
    LG Annette
  • Kees Koomans 10. September 2007, 17:10

    Schönes Motiv, tolle Farben und Schärfe.
    LG. Kees.
  • KoLa Art 10. September 2007, 12:55

    sehr schönes Bild,tolle Farben super Pic.

    ciao Lara
  • Doris H 10. September 2007, 11:28

    Ein sehr poetisches Bild, das die Sinne anspricht.

    LG Doris
  • Peter Ackermann 10. September 2007, 11:21

    Sowohl von der Präsentation aus auch von der Technik her spitze!
    Viele Grüße!
    Peter
  • J.E. Zimosch 10. September 2007, 10:47

    Die linke schwarze Ecke war Absicht ?
    Gruß
    J.E.
  • (M)Ein-Blick 10. September 2007, 9:46

    ja, das sind wunderschöne Blüten und von dir hier exzellent gezeigt!!
    Gruß Gerda
  • Mike 10. September 2007, 8:35

    toller Bildaufbau
    Schärfe sitzt
    immer wieder schön sowas von Dir zu sehen

    LG Mike
  • Dagmar E. 10. September 2007, 7:51

    Farbe, Schärfe und Schnitt einfach wunderbar !
    LG Dagmar
  • KPK 10. September 2007, 7:28

    Einfach schön!
    Peter
  • Uwe Jungherr 10. September 2007, 6:46

    Ein wunderschönes Foto einer ebensolchen Blüte, klasse gemacht. Über die Ecke kann man geteilter Meinung sein, ich finde es ok, dass der Rand zu sehen ist.

    VG Toni
  • Uwe Steger 10. September 2007, 6:22

    also die ecke hätte ich weggestempelt....mir würde sie so gar nicht fehlen....;o))))
    gibt doch genug ecken.....
    muss auch mal schauen ob ich die blüte finde....die hat ein wunderbares blau...find ich...
    liebe grüße an dich Mara....
    cu uwe
  • Franzisco Z. 10. September 2007, 4:43

    I M P O S A N T
  • SiegfriedH. 10. September 2007, 0:28

    Wie gesagt die Ecke links oben,
    sonst wunderbar !

    LG Siegi
  • Suat Kaya 10. September 2007, 0:14

    woww.tole farbe und ausschnit.gefält mir sehr...
    lg suat
  • Trude S. 10. September 2007, 0:03

    diese Prachtwinde lieben wir auch enorm und haben jedes Jahr Freude daran im Garten. Und sie blühen bei gutem Standort pausenlos. Eine sehr schöne Aufnahme mit prächtigem Schnitt !!
  • I. Schwarz 9. September 2007, 23:57

    klasse! super Details drinne.
    Gruß,
    Ingolf
  • Eva Winter 9. September 2007, 23:46

    Das ist ja eine tolle Aufnahme. Sieht aus, als hättest du eine Glühbirne in der Mitte eingeschaltet.
    LG Eva