Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Inzigkofen. Der Klostergarten

Im ehemaligen Klostergarten ist eine Vielzahl der früher hier angebauten Blumen, Heilkräuter und Nutzpflanzen zu sehen.
Er ist für Gartenfreunde eine Sehenswürdigkeit, von der sie sich nach einem Besuch nur schwer trennen können.

Kommentare 25

  • Wilfried Kühn 7. August 2008, 19:54

    Wie in alten Zeiten, schöner Einblick und doch in heutiger Zeit! Toll das man so etwas erhält und fortführt!
    VG Wilfried aus Berlin
  • gre. 7. August 2008, 9:44

    Hach, da ist er ja, der schön fotografierte Käutergarten !
    Kann mich gut an die abendliche Ruhe erinnern.
    LGruss v gre.
  • Helga a.m.H. 6. August 2008, 23:49

    Oh ja, da würde ich auch gerne durchschlendern. Ein schöner Einblick in den Klostergarten den Du uns hier zeigst.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Belllla 6. August 2008, 20:48

    der klostergarten ist hübsch, bei uns ist das kloster amelungsborn, da gibts auch einen tollen klostergarten. lg anette
  • WERNER-ZR 6. August 2008, 20:44

    diese Klostergärten waren und sind eine Fundgrube für Pflanzenkenner und Liebhaber. In Österreich verkaufen zum Teil in den Stiftgärten die Mönche heute noch Tees, Pflanzen und Salben.
    LG Werner
  • Bianca H 6. August 2008, 19:59

    Das sieht nach einer richtigen Artenvielfalt aus.
    Eine tolle Aufnahme.
    LG Bianca
  • Gerlinde Weninger 6. August 2008, 19:36

    Das kann ich mir gut vorstellen, mir würde es ähnlich ergehen!
    liegrü die gerlinde
  • HP. 6. August 2008, 15:42

    Sieht ganz toll aus.
    Richtig romantisch.
    lg Herbert
  • Silvia O. A. 6. August 2008, 14:10

    Ein schöner Einblick in den Klostergarten. Ich mag solche Anlagen, die zum Glück da und dort gut unterhalten werden und Zeugnis von der Vergangenheit geben.
    LG, Silvia
  • ...klee 6. August 2008, 13:15

    Auch mir würde es dort gefallen.
    ...klee
  • Trixi Schneider 6. August 2008, 12:42

    bei diesem anblick geht jedem
    hobbygärtner das herz aus!
    sehr schöne aufnahme vom
    klostergarten.
    lg trixi
  • -fotomaus- 6. August 2008, 12:15

    Ein Klostergarten mit Blumen und Kräutern, Herz, was willst du mehr...
    Hast ihn von einer sehr schönen Seite aus festgehalten, Walter!
    lieben Gruß Ino
  • Marlis Meyer 6. August 2008, 11:05

    Ja, die alten Kräutergärten, sie kommen wieder ! Lg.Marlis
  • Josef Kainz 6. August 2008, 11:02

    Ein typischer Kräutergarten eine sehr schöne Aufnahme
    lg. josef
  • Dirk Steinis 6. August 2008, 11:02

    durch die Wahl der Perspektive präsentierst Du den Garten in all seiner Üppigkeit. Ein wunderbares Sommerfoto!
    lG
    Dirk