1.089 10

ULiULi


kostenloses Benutzerkonto, Herzogenrath

invisible cat

.
.
.
D80 | VR 18-105 | 105mm
ISO 200 | F5.6 | 1/60 Sek.

Wegen des teilweise sonnenüberfluteten Hintergrundes des Originals habe ich einen passenden Schnitt gesucht und ihn schließlich in einem 'Panorama' gefunden.
Bin auf eure Meinungen gespannt.
.
.
.

Kommentare 10

  • Mr. Monti 26. Februar 2024, 8:52

    ...ich möchte bei diesem Bild einmal der hier propagierten Devise folgen, "konstruktive Kritik erwünscht".
    In sofern kann ich mich Bruno nicht uneingeschränkt anschließen ;-(. Denn weniger - finde ich - ist bei diesem Schnitt nicht mehr.
    Als "Bediensteter" eines Waldkatermix habe ich eine andere Vorstellung von einem "Katzenfoto". Diese kleine schwarze Schönheit liegt - wie so oft als Freigänger - wahrscheinlich auf der Lauer. Ein ganz wichtiger Teil dabei sind ihre Ohren, die das Stadium des Angriffsmodus zeigen. Noch aufrecht, oder bereits nach vorne gerichtet. 
    Das fehlt mir hier ein bisschen; obwohl ich ansonsten durchaus gerne mal das 16:9 Format einsetze. 
    Wenn der Schnitt wegen des Lichts so notwendig war, wäre ich vielleicht noch weiter ins Extrem gegangen, und hätte tatsächlich nur ein Auge, den Körper, und als Hauptbereich das Grün gelassen. Das "kleine Stück Katze" erzeugt dann gewollt mehr Spannung. 
    Ich habe dies tatsächlich nur geschrieben, weil ich in deinen Profiltext gelesen habe, dass du, wie du dich selber beschreibst, ein experimentierfreudiger Mensch bist. 
    Sonnige Grüße und weiterhin viele reizvolle Motive. 
    Dieter
  • MaEc 6. Mai 2010, 1:57

    Tolles Motiv und großartiger Bildschnitt

    lg marion
  • SilvanaG 8. Dezember 2009, 22:48

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: ein klasse Schnitt und eine grandiose Schärfe (grins - Du weißt ja, dass ich damit so meine Probleme habe).
    Freu mich auf weitere Bilder!

    LG
    SilvanaG
  • Bruno Affolter 20. Oktober 2009, 20:54

    Fantastischer und mutiger Schnitt! Du hast hier das Motto "Weniger ist mehr" hervorragend umgesetzt.
    Gruss, Bruno
  • Only Photos 26. August 2009, 0:08

    Klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!

    Gruß
    Manfred
  • Nicola Stein 17. April 2009, 21:45

    Toll! Vor allem, nachdem ich das Original gesehen habe. Was man durch einen guten Schnitt herausholen kann, ist Wahnsinn. Klar wäre es ohne den Grashalm im Vordergrund noch schöner, aber hier überwiegen für mich Ausdruck und Wirkung vor klinischer Perfektion.
    LG Nicola
  • Carina Griese 16. April 2009, 21:40

    Ich find das Bild auch echt klasse... Allerdings stört mich dieser groé breit verschwommen Grashalm vor dem rechten Auge. Den Blick find ich super passend eingefangen.
  • ULiULi 16. April 2009, 18:09

    @ Nadine.G: Er war sogar sehr happy. Er lauerte gerade ganz gebannt einer "Beute" auf und ist auf dem Sprung. Die "Beute" war allerdings nur ein Blatt, mit dem meine Tochter im Gras raschelte. Katzenhalter kennen den Gesichtsausdruck genau.
  • Schlumpfinchen 16. April 2009, 17:52

    Klasse Foto und super Idee. Der Bildschnitt gefällt mir besonders gut.
    Lg Schlumpfinchen
  • Nadine.G. 16. April 2009, 17:52

    Das ist ja mal ein tolles Bild ... Super Idee, dass so zu schneiden ...
    Klasse gemacht ... Die guckt aber gar nicht happy?!
    LG Nadine