Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Be.


Free Mitglied, München

Kommentare 3

  • Bernhard F. 26. März 2015, 9:02

    Hey Steffen,
    Ja...bei den Filtern ist der Durchlass einfach zu gross.. Du mit deinen 2,4°A hast da schon was ganz feines...
    Aber leider auch nicht gerade billig und gebraucht bekommt man soetwas so gut wie gar nicht, genauso ist es mit einem FFC oder der Abbe Barlow...
    Aber mal schauen... wirst ja die Ergebnisse hier sehen ;-)
    VG bernhard
  • Steffen Be. 25. März 2015, 22:24

    Ich habe ein Lunt LS60T-CaK Teleskop. Die Filter überzeugen mich nicht wirklich. Kalzium K-Linie ist schon schwierig und geht visuell gar nicht.
  • Bernhard F. 25. März 2015, 21:05

    Super Vergleich.
    Genau so will man das sehen.
    Der Sonnenspezi wieder.
    Ich bin jetzt so angefuchst, dass ich mir nun auch einen Cal K Filter holen werde.
    Welchen hast du?
    Den normalen von baader 1,25?
    Vg bernhard