Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang a.H


Pro Mitglied, Hagen

Invalide( Kleiner Fuchs )

Also habe schon einige Falter ablichten können, manche mehr schlecht als recht.
Dieser hier hat mich fast verzweifeln lassen.
Vom ruhigen Sitz nichts zu sehen, immer in Bewegung, glaube fast das er kein Gleichgewicht halten konnte, immer ging ein Zittern von ihn aus.
Fliegen mehr schlecht als recht, landen war kaum drin gezielter Anflug klappte ganz selten, wenn dann auch noch ungenau.
Hier das Beste von 43 Bildern.

Kommentare 37

  • mario valentini 4. Dezember 2013, 20:08

    Fantastic macro,I like it.
  • Heinrich Vianden 14. Oktober 2013, 16:16

    Hallo Wolfgang,

    das ist also das Beste von 43 Bildern? ich persönlich finde es wunderbar. Nicht nur, dass ich bei der Schmetterlingsfotografie verzweifele, nein ich habe bisher nur einen erwischt.
    Du hast hingegen, so wie ich sehe, doch erheblich mehr Glück.
    Auch das Bild ist gut. Die Detail- und Tiefenschärfe iist o.k. Der Mitteilteil des kleinen Fuchses ist super scharf - ohne Frage. Was ich persönlich aber etwas schade finde ist, dass die Schärfe am linken Flügel und ab der Mitto oben - auch am Flügel - abnimmt.
    Aber wie war die Sache mit dem Zitttern?

    Trotzdem ein schönes Foto.

    LG
    Heinrich
  • ALLMOTIVS 4. Oktober 2013, 22:03

    Schönes Makro
    L.G. Tina
  • relex77 1. Oktober 2013, 11:32

    Wenn man so angefressen ist, fällt das Fliegen schon sehr schwer. Deine Geduld und dein fotografisches Können haben sich bei dem Bild aber ausgezahlt. Prima.
    VG
    Reinhard
  • Carlo Kirstowski 28. September 2013, 4:19

    Sieht so aus, als hätte er nach einer Kollision Teile seines rechten Flügel eingebüst. Daher vielleicht die Unsicherheit beim Fliegen.
    Gruss Carlo
  • Sinja. 28. September 2013, 1:06

    Der ist ja dir wunderschön gelungen,
    die Schärfe ist Perfekt,
    Herrlich die Farben, mein Kompliment,
    Liebe Grüße Sinija
  • dieheide 26. September 2013, 19:21

    Wunderschön diese Farbenpracht, noch können wir sie genießen.
    LG Heide
  • Lautrec 26. September 2013, 17:09

    ...ein Bild,das mir sehr zu Herzen geht...vielleich hätte man ihn erlösen sollen...aber trotzden hast Du ihn prima abgelichtet, Wolfgang !

    Herzlichst Uli
  • Nikon Ikone 26. September 2013, 14:26

    Schöne Momentaufnahme.
    Liebe Grüße Inge
  • Elvi Gendig 26. September 2013, 14:07

    Oh wie traurig...dem kleinen Fuchs fehlt ein Stück vom Flügelchen, aber, Du hast ihn toll erwischt und ein sehr schönes Bild von ihm gemacht, ....in Farben, die begeistern!
    Es grüßt Dich ganz lieb,
    Elvi
  • Ellen-OW 26. September 2013, 13:57

    Oh, das kann ich mir bei dieser Macke sehr gut vorstellen. Aber trotzdem noch sehr gut geworden. Ich habe draußen noch gar keinen erwischt.
    LG Ellen
  • gerda schmid 26. September 2013, 13:19

    Die meisten der Falter, die jetzt noch unterwegs sind, sind lädiert. Trotzdem ist dir eine gute Aufnahme geglückt. LG Gerda
  • Luci 11 26. September 2013, 9:44

    Ja, lieber Wolfgang....
    Es geht dem Herbst zu, mit schnelle Schritte.
    Aber sie fliegen noch,
    Danke Dir für die gute wünsche......
    mit liebe Grüßen zu Dir.
    Luci.
  • Manfred Spaude 26. September 2013, 9:32

    Keine Sorge, der kleine Fuchs schafft das schon.
    Er fliegt dann eben mehr Rechtskurve ;-)
    Aber zum Foto:
    Nicht nur das Farbenspiel und der Schärfeverlauf sind super gelungen, sondern auch das Motiv selbst.
    Ist für mich ein Ansporn auch mehr in Makro zu experimentieren.
    LG Manfred
  • Erhard Ehli 26. September 2013, 8:46

    Hallo Wolfgang
    Das sieht doch gut aus,leider ist ja die Zeit der Schmetterlinge bald vorbei,
    Vg Erhard
  • Isiikati 26. September 2013, 7:47

    Der Arme.. aber um so näher warst du dran toll abgelichtet.
    Lg.Isiikati
  • Hofmann Kurt 26. September 2013, 7:35

    Auch Invalide haben das Recht abgelichtet zu werden, gut gesehen und schön präsentiert.
    LG Kurt
  • Sentimental 65 26. September 2013, 5:37

    Super tolle Farben ....präzise....gefällt mir Super gut
  • cattymccat 25. September 2013, 20:51

    Ist doch klasse geworden,
    auch wenn er so angefressen ist :-)
    VG Christian
  • Lucas Eberspächer 25. September 2013, 20:08

    super makro
  • J.Lange 25. September 2013, 19:24

    Mit halben Flügel lasst sich auch schlecht Fliegen und landen.
    Sehr knapper Schärfeverlauf und prima Farben.
    Finde ist Ok.
    LG:Jürgen
  • Schnecke 61 25. September 2013, 18:37

    toll diese intensiven Farben !!
    lG Claudia
  • Berni 55 25. September 2013, 18:00

    ...und das ist gut geworden !
    Tolle Schärfe und Farben !

    LG Bernd
  • Thomas Zurek 25. September 2013, 17:47

    Eine feine Momentaufnahme mit herrlichen Farben.
    LG Thomas
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 25. September 2013, 17:42

    Hallo Wolfgang.
    Sehr schönes Makro, von dem kleinen Fuchs.
    Vg. Wolfgang