Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Philipp Schuppli


Free Mitglied

Into the dark :: Moulin Longyearbreen / Svalbard

Das Ende des Versuchs auf den Grund dieser gewaltigen Moulin/Gletschermühle zu gelangen. Nach einem Kilometer Materialtransport auf dem Grund einer geschlossenen Gletscherspalte, im Innern des Gletschers erreichten wir diesen senkrechten Schlot. Gespickt mit mächtigen angefrorenen Schneemassen und dunkel von eingefrorenem Sediment, nicht gerade einladend weiter vor zu dringen.

Das Foto wurde in aller Eile (Ungemütlichkeit der Situation) und nur mit dem integrierten Blitz der Kamera gemacht. Es hat nicht den Anspruch schön zu sein, erlaubt aber einen einzigartigen Blick in eine sehr vergängliche, gefährliche Welt aus Eis, Sediment Schnee.

Kommentare 0